3 Monaten .

Erbstücke bei Sims Mobile bekommen (Hilfe zur App)

Geschrieben von:

Erbstücke bei Sims Mobile, das ist die Überschrift über diesen Hilfe-Artikel. Aber eigentlich… ja, eigentlich müsste dieser Artikel über all die verwirrenden Stickertickets und so weiter aufklären. Das liefere ich vielleicht noch nach. Aber jetzt soll es erstmal nur um jene gehen, welche ich am seltsamsten finde oder vielleicht auch am seltesten finde. Grün, blau, lila. Die runden und eckigen Sticker sind eine der Währungen bei Sims Mobile, welche das Game etwas komplexer machen. Das packe ich gleich mal hier in die Einleitung rein, denn ob man da wirklich von Komplexität reden möchte? Der Entwickler EA hat es schon drauf, künstlich Verwirrung zu schaffen, damit man etwas Echtgeld da lässt. Denn darum geht es letztlich bei vielen Währungen. Während man das “Vorteils-Pack” mit 50 Cupcakes und 550 Sim Cash für 5,50 Euro eher nicht so direkt kauft, ist der Umweg über Tickets schon eher ein Weg. Obwohl das Einsteigerpack gar nicht mal so schlecht ist für Ungeduldige. Soweit aber erstmal an dieser Stelle die Aufklärung über F2P beim Spielchen. Kommen wir direkt zur Hilfe.

Im Inventar, rechts in der Sidebar, da lagern Tickets unterschiedlichster Art. Drei inhaltliche Unterscheidungen gibt es und drei Seltenheitsstufen. Wir fangen hier mal in der unteren Reihe an, den Erbstücken. Ihr seid ihnen sicherlich schon außerhalb des Inventars begegnet. Bevor ich wusste, dass es sie gibt, hatte ich schon elf verdient. Die poppen also in der Erstbegegnung im Spiel auf. Jetzt wisst ihr aber schon mal, wo sie lagern. Dort gibt es noch eine weitere Info, nämlich sie verdient man durch Familienereignisse und die blauen und rosa Stickertickets durch den Verkauf. Hm.

Erbstücke bei Sims Mobile

Ich habe da eine Wanduhr mit Kuckuck, die ist ein echtes Erbstück. Nein, nicht doch. Erbstück-Tickets sind bei Sims eine virtuelle Währung. Man kann sie nicht an die Wand hängen oder so.

Verdient werden können Erbstücke durch Familienereignisse. Erbstücke hört sich ja so nach Ruhestand und so weiter an (ab Level 16 verfügbar). Aber dieser ist nicht die einzige Quelle für sie. Was eine Familie bei Sims Mobile ist, die Definition ist recht liberal wie wir drüben im Baby Hilfeartikel schon gesehen haben. Ich erhalte z.B. zwei Erbstücke, wenn ich das Baby-Event Wonneproppen (Dauer 1h) durchführe. Zufällig habe ich auch schon drei Erbstück-Tickets erhalten, wenn ich eine Ad angeschaut habe. Die Vergabe der Belohnungen erfolgt dann aber nicht immer so. Tut euch die Trailer also nur an, wenn ihr gerade im Wlan seid.

Weitere Ereignisse mit Erbstücken als Verdienst sind z.B. die echte Herausforderung mit einem Kleinkind (Dauer 1 h).

Ausgeben kann man die Erbstück-Tickets für… Erbstücke. Dies sind besondere Objekte, welche es im Shop gibt. Dies ist nicht der Shop für die normalen Objekte, sondern befindet sich oben links neben dem Simoleons-Symbol. Dort gibt es diverse Dekorationsstücke, welche neue Merkmale und höhere Level vorhandener Merkmale freischalten. Schaut im Shop öfters vorbei und orientiert euch, bevor ihr kauft. Die Angebote dort wechseln täglich. Ich denke, ich spare auf Poppys Großzügigkeitstalisman, da er Level 2 der Anmeldebelohnung freischaltet. Kostet aber auch 40 Super-Erbstücke.

Erbstücke werden in diesem Wandregal gesammelt, was man frei platzieren kann. Man bekommt es mit dem ersten Erbstück gratis dazu.

Kaufen kann man die Erbstücke übrigens auch direkt im Shop gegen Echtgeld, also über den Umweg des Sim Cash freilich, damit der Wert verschleiert wird. Siehe die Kritik oben. So kosten 55 Super-Erbstück-Tickets locker 550 Sim Cash. Das sind um die 10 Euro. Öhm. Nö.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Erbstücke bei Sims Mobile bekommen (Hilfe zur App)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title