4 Monaten .

Flick Arena Tipps und Gilde – Schützt den König!

Geschrieben von:

Dieses Billard für Blinde mit Faultiergen könnte eigentlich schon längst wieder von meinem Smartphone deinstalliert sein. Doch wie in meinem App-Review von Flick Arena hier geschrieben, bin ich neugierig an Taktiken interessiert. Und entsprechend sammle ich hier Tipps für die Flick Arena. Und gern auch Gilden, welche euch ein gemeinsames Spielerlebnis liefern.

Recap: Auf den ersten Blick sah Flick Arena aus wie ein weiterer Klon von Clash Royale. Hier der Shop mit identischem Aufbau, der Deckbuilder, der Kampfscreen und die Gildeseite. Und ganz hat es den Eindruck bis jetzt bei mir auch nicht abgelegt. Da wurde sich schon arg an der Spielmechanik und UI bedient. Sowas hätte ich ehrlich gesagt von Flaregames nicht erwartet und ich bin schon etwas enttäuscht darüber. Trotzdem bietet das Spiel einige Elemente, die mich am Haken haben. Naja, eigentlich ist das Gameplay ja ein komplett anderes. PvP für Opi hatte ich geschrieben und an dem Gefühl der Verlangsamung hat sich auch nichts geändert. Was mich aber dazu bringt Tipps für die Flick Arena zu sammeln, das sind eben genau jene unterschiedlichen Arenen.

Flick Arena Tipps

Sammle alle Spielfiguren. Flick Arena ist mal wieder ein Sammelkartenspiel und entsprechend kommt es darauf an seine Karten zu leveln, um im Spielerlevel zu steigen. Entscheidenter ist hier aber ausnahmsweise, dass man die Karten für eine bestimmte Arena ins Deck zusammenstellt.

Tipp 1 – es gibt nicht DAS Deck (Aufstellung): Derzeit spiele ich wie wohl alle anderen die Arena Gelbsteinburg. Doch unten drunter steht, dass es die nächste Map in circa 16 Stunden gibt. Man steigt also nicht in Arenen auf, sondern bekommt sie zugeteilt. Die Arena heute zeichnet sich durch eine große Kugel aus, die in der Mitte liegt und Stachel hat. Zudem tauchen da grüne Heilitems in den Ecken auf. Auf dieser Arena sollte man also die Heilerin wohl nicht nutzen. Ich nutze derzeit den Geist, um direkt zum König zu gelangen. Aber generell habe ich noch nicht das perfekte Deck für diese Arena gefunden. Gestern gab es eine Arena mit einem Loch in der Mitte, sodass man unbedingt den fliegenden Astronaut im Deck “gehabt haben” sollte. Das Deck wird ja leider auch durch die Aufgaben beeinflusst. So soll ich ständig mit dem Drachen spielen, eine recht schwache Fernkampfeinheit, wie ich finde.

Mein größter Kritikpunkt an Clash Royale war immer, dass man zwar in den Arenen aufsteigt, sie aber lediglich grafisch anders aussehen und aufs Spielgeschehen selbst keinerlei Einfluss haben. Mir war es also völlig Wurst, ob ich nun bei 4500 in Arena 12 oder sonstwo spiele. Entsprechend konnte man immer das gleiche Deck einsetzen.

Tipp 2 Geschenke abholen: Werbung gucken war eines meiner Kritikpunkte am Spiel. Wie schon bei anderen Clasher-Klonen kann man hier die Truhentimer verkürzen sowie im Shop sich kostenfreie Geschenke holen. Da man nicht unbegrenzt Werbung gucken kann, sollte man immer die Geschenke im Shop prioritisieren.

Tipp 3 – Schützt den König! Der König darf nicht sterben. Ich halte gern eine Einheit zurück, um ihn zu decken oder ihn in eine Ecke zu schieben. Er selbst kann sich ja nicht bewegen, der Arme. Achja, gleichzeitig ist dies der Name meiner Gilde, die ich soeben neu eingerichtet habe. Wer also eine aktive Gilde sucht, ist hier richtig. Mit den Fragmenten für die Gilde hat man eine gute Lösung für die Spenderei gefunden. Man muss keine eigenen Karten mehr opfern, sondern spendet diese virtuelle Währung. Klar muss man sie auch verdienen, aber bisher hatte ich immer Überschuss.

Was derzeit noch nicht blöd gelöst ist: Man sieht die Level der Einheiten in der Arena nicht. Insofern kann man nicht einschätzen, ob das ein Legionär auf Level 5 oder 1 ist. Das sollte dringend gefixed werden. Genrell sollte man breit die Karten hochleveln, da dies XP bringt und man levelabhängig neue Karten freischaltet.

Weitere Tipps werde ich ergänzen.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Flick Arena Tipps und Gilde – Schützt den König!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title