8 Jahren .

Siege Hero App für iOS und Android

Geschrieben von:

Was ist die Schwachstelle der jeweiligen Konstruktion? Gehen alle Soldaten ins Nirvana und am besten auch schon mit dem ersten Schuss ins Gebälk? Diese drei Fragen dürften dich als Spieler von Siege Hero interessieren. Währenddessen die Rahmenhandlung über friedliche Bauern, die von irgendwelchen bösen Typen überfallen werden, eher eine uninteressante Komponente von Siege Hero darstellen. Eben ein schnelles Spiel zwischendurch und nicht der „Herr der Ringe“.

Siege Hero gehört zur Kategorie der „Artillery-Spiele“, muss sich aber vor Angry Birds nicht verstecken. Denn Siege Hero ist irgendwie sogar das Original und muss mit Angry Birds aus diesem Selbstbewusstsein heraus nicht weiter vergleichen lassen. Denn der Siege Hero Vorgänger Crush the Castle wurde sogar ein paar Monate vor Angry Birds veröffentlicht.

Wie dem auch sei, bei Siege Hero warten jeweils 63 Levels in zwei Kampagnen darauf, zerstört zu werden. Gezielt wird mit dem Finger, bei längerem Halten zoomt das Katapult für eine chirurgische Genauigkeit. Die Holz- und Steinkonstruktionen mit den Soldaten werden mit jedem Level etwas stabiler. Dafür werden auch die Geschosse mächtiger und sorgen für größere Verheerung, sodass die Balken brechen und Steine zerschmettert werden. Außerdem sind noch Goldtruhen und in späteren Levels nicht zu schädigende Personen ins Level eingebaut. Für einen guten Spielfluss sorgt die über zwei Klicks erreichbare Rewind-Taste, sodass jedes Level bis zur perfekten Lösung mit dem höchsten Score hin wiederholt werden kann. Falls es mal doch nicht weiter geht, dann gibt es folgende Tipps für Siege Hero.

Tipps für Siege Hero:

  • viele Versuche führen zum Ziel 😉
  • Siege Hero Walkthrough-Tipp für Level 2-8: Alle drei Steine werden benötigt. Die Steine schnell hintereinander nutzen, damit die Würmer noch schwingen und sich gegenseitig nicht behindern. Mit dem ersten Stein auf die Mitte der untersten Kette der Brücke zielen. Die zerstörten Brückenteile schwingen wie tote Würmer nach links und rechts und treffen die beiden Typen auf ihren Podesten. Danach die beiden anderen Ketten jeweils an ihren Enden treffen: die mittlere Kette am Ende rechts, die oberste Kette am Ende links, sodass zwei lange Würmer die unten stehenden Typen ausknocken.
  • Siege Hero Walkthrough-Tipp für Level 2-38: Verbrenne schnell das rechte X sowie den rechten Pfosten der mittleren Struktur und schließlich noch den rechten Verbindungspfosten zwischen X und der Struktur ganz links.

Fazit: Super Spiel für zwischendurch. Einfache und intuitive Steuerung, super Grafik und langsame Steigerung des Schwierigkeitsgrades machen es einfach. Jederzeitige Wiederholung bzw. Neustart des Levels möglich. Es fehlt ggf. etwas der Witz von Angry Birds.

Siege Hero gibt es für iOS und Android.

App-Check von Siege Hero
Name der App
Siege Hero
Entwickler
Armor Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.2 vom 15.08.2011
getestet für
iPhone
Größe
19,9 MB
Positiv
+ war eher da als das Ei, ähm Angry Birds


Negativ
- Witz fehlt


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Siege Hero App für iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title