Ein Schiff wird kommen? Nein, eine ganze Menge mehr kommt bei „Ship It“ vom Meer in den Hafen, um mit Waren beladen zu werden.

Die Spiele-App Ship it simuliert einen Containerhafen, bei der vier Arten von Schiffen ankommen. Ziel des Spiels ist in begrenzter Zeit so viele Schiffe wie möglich zu beladen. Tanker werden mit Öl beladen, Containerschiffe mit Containern und so weiter. Die Schiffe unterscheiden sich nur in der Grafik, einzig die Passagierfähren beladen etwas schneller.

Die Waren kommen in Bubbles, die in den zum Schiff passenden Farben gezeichnet sind von rechts ins Spielfeld. Sie zerplatzen wie Glasflaschen, wenn man sie nicht schnell zu einem der wartenden Schiffe zieht oder in der Luft fallen lässt. Dafür wählt man bei den farbigen Tasten über den Förderband die jeweilige Ladebucht. Dann dauert es eine Weile bis das Schiff lädt. Man kann es schon halbvoll losschicken, wartet man aber bis es voll ist (grüner Pfeil), bekommt man Extrapunkte.

Die Levels unterscheiden sich durch die Punktezahl, die man erreichen muss. Die Latte wird bei jedem Level etwas höher gehängt. Andere Variationen gibt es nicht. Man kann Levels unbegrenzt neu probieren. Naja.

Fazit zur Ship it! App

Anfangs ganz nett, wird aber schnell langatmig. Es fehlen Updates und schlicht Abwechslung.

Teile den Beitrag:

Alle Beiträge kennzeichnen wir hiermit als Werbung. Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Link einkaufst! Lade dir unsere kostenlosen Quiz-Spiele hier herunter!

Hinterlasse eine Antwort