Werbung* . 8 Jahren .

Reckless Getaway App für iOS und Android

Geschrieben von:

Mal so richtig die Sau rauslassen auf der Straße, ohne Rücksicht auf die Verkehrsregeln und körperliche Beschränkungen… das ist nicht die Beschreibung des Verhaltens vieler Teilnehmer im Berufsverkehr, sondern der Traum so mancher Bleifüße. Bei Reckless Getaway erfüllt sich das in zwei Spielmodi über 20 Level: Getaway und Wreckless. Die Level in beiden Modi sind im Aufbau gleich, das merkt man inbesondere in der Zwischensequenz, bei der auch bei Wreckless das Bild aus der Getaway-Geschichte gezeigt wird. In beiden Spielmodi wird entweder über zwei Pfeiltasten nach links und rechts gelenkt bzw. auch einstellbar durch Neigung des Geräts. Die Geschwindigkeit erhöht sich automatisch, Bremsen ist nicht möglich.

Schon bei der Veröffentlichung des Destruction Derby wurde Mitte der 90er auf heimischen PC´s geschrottet, was die Kotflügel hergaben. Bei Reckless Getaway ist die Szenerie kein legales Punkterennen, um die meisten zerstörten Dreher gegnerischer Wagen, sondern die Flucht vor der Polizei.

Reckless_getaway_iphone4

Diese kommt im Spielmodi Getaway etwas realistischer rüber. Denn ausgestattet mit einem Muscle-Car à la Oldsmobile 442 oder Ford Mustang, geht die Reise über US-Highways, Wüstenpisten und eisige Straßen. Immer wieder verändert sich im Level der Untergrund und gar Abstecher über Flughafenstartbahnen, auf denen gerade ein Flugzeug startet sind enthalten.

Im Spielmodi Wreckless donnert man hingegen mit einem Mehrtonner über die Straße mit dem Ziel soviele Verkehrsteilnehmer, Schilder etc. zu zerstören. Zusatzpunkte gibt es jeweils für Sprünge und im Modus Getaway für aufgesammelte Sterne.

Fazit zu Reckless Getaway

Selten war Autofahren so kurzweilig. Zwar sind die Levels schnell durchgespielt, aber um vier Sterne zu erreichen und die jeweilige Stage freizuschalten benötigt es schon etwas Können. Die Steuerung über die Gyro-Sensoren bzw. über die Pfeiltasten ist super. Grafik und Sound stimmig. Fünf Sterne.

App-Check von Reckless Getaway
Name der App
Reckless Getaway
Entwickler
Pixelbite AB
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.4 vom 21.09.2011
getestet für
iPhone 4
Größe
81,5 MB
Positiv
+ super Rennspiel


Negativ
- zu schnell durchgespielt


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Reckless Getaway App für iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title