Werbung* . 7 Jahren .

Neo Circuit App im Check

Geschrieben von:

Auf Kongregate und diversen anderen Plattformen gab es das Spiel bereits, seit Mitte März hat es Rough Sea Games in den App-Store gebracht: Neo Circuit.

Spielprinzip von Neo Circuit

Das Prinzip von Neo Circuit ist nicht neu, ihr kennt es vielleicht z.B. von Galcon. Ihr habt eine erste Basis in Form einer Zelle, welche kleinere bewegliche Einheiten wie Viren produziert, mit denen gegnerische Zellen/Knoten angegriffen werden. Im Fall von Neo Circuit ist das Thema elektronisch: deine Basis ist eine CPU, welche wie über einen Schaltplan mit Verteilerknoten und schließlcih fremden CPU´s verbunden werden. Bist du stärker als der KI-Gegner übernimmst du seine „Basis“. Es kommt darauf an mit dem richtigen Timing die richtigen fremden Knoten und Chips anzugreifen.

Spielspaß von Neo Circuit

In den ersten zwölf Levels der Spiele-App kommen neben den CPU´s noch GPU´s vor, welche eine höhere Angriffskraft als CPU´s besitzen, dafür aber eine schwächere Verteidigung. Die Verteilerknoten sind in den Levels meist der Schlüssel zum Erfolg, da jeder Angriff über sie wesentlich schneller geht als direkt von CPU zu CPU. Leider ist nach diesen mehr oder weniger leichten Einführungslevels auch schon wieder Schluss. Die restlichen 18 Level müssen Ingame erworben werden.

Fazit zu Neo Circuit

Bei Neo Circuit kann man sich auch ohne Studium wie ein Ingenieur fühlen – schalte und walte über deine CPU, um die gegnerischen Rechenknoten auszuschalten. Der geringe Funktionsumfang der App macht sie derzeit leider noch nicht zu einer Empfehlung. Der Entwickler hat jedoch Updates, wie Leveleditor und Achievements versprochen. Wie wäre es z.B. mit einem Kampf der PC-CPU gegen die MAC-CPU? 😉

App-Check von Neu Circuit
Name der App
Neu Circuit
Entwickler
Rough Sea Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 19.03.2012
getestet für
iPhone 4
Größe
16.9 MB
Positiv
+ bewährtes Spielprinzip im neuen Look


Negativ
- nur 12 Levels kostenfrei, danach 1,59 Euro für weitere 18 Levels


iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title