Werbung* . 8 Jahren .

Schlauer Schlafen Gehen App im Check

Geschrieben von:

Na, gestern erst wieder halb zwei ins Bett gekommen? Beim Namen dieser Unterhaltungs-App denkt man vielleicht daran, dass sich das zu späte ins Bett gehen mit ihrer Hilfe ändert und man seinen Schlafrhythmus findet. Schlauer schlafen gehen bedeutet dabei vielmehr, dass man durch kurzweilige Informationen als Gutenachtgeschichte was zu schmunzeln hat.

Funktionen der Schlauer Schlafen Gehen App

Die App ist ein interaktiver Wissensspeicher aus der Kategorie „unnützes Wissen“ oder entsprechend besser: ein Unwissensspeicher. Denn kurze von Usern verfasste Texte klären über skurrile, interessante und seltsame Fakten auf. Logisch, dass man diese Anekdoten nicht nur vorm Schlafen lesen darf. Aber wer will schon einen aufregenden Shooter im Bett spielen? Manchmal denkt man „Aha“, manchmal „Haha“ und manchmal „schon klar“.

Praktischerweise kann man seine Reaktion auch gleich mit anderen teilen. Denn die App bietet als geringste Interaktionsstufe eine Art „like“ und „dislike“ Button an. Die Beiträge lassen sich als interessant (like) und schon bekannt (dislike) markieren. Als angemeldeter Nutzer kann man auch kommentieren und letztlich auch selbst kurze Anekdoten verfassen. Hierbei sollte man jedoch keine Texte kopieren. Die Anmeldung erfolgt über dein Facebook-Konto oder (ou) 😉 per Benutzername und E-Mail.

Die Funktionen der App sind übersichtlich. Hauptsächlich dienen die Symbole zur Filterung der Texte nach neuen, den besten und der zufälligen Auswahl. Innerhalb dieser Auswahl sind die Anekdoten wie in einem Blog geordnet und lassen sich nach Kategorien Wissenschaft, Kino, Musik, Menschen, Gesundheit, Geschichte, Sport und Küche filtern. Habt ihr euch schon gefragt, warum die Screenshoots von Apps in anderen Blogs oftmals 9:42 oder 9:41 anzeigen? Oder weshalb die Einfuhr von Überraschungseiern in den USA verboten ist? Hier findet ihr die Antwort auf Fragen, die ihr euch noch gar nicht gestellt hab.

Fazit zu Schlauer Schlafen Gehen

Früher hat man vorm Schlafen die Schäfchen gezählt und damit seine rechnerischen Fähigkeiten erweitert. Heute liest man eben auf seinem Smartphone ein paar Anekdoten in der Schlauer Schlafen Gehen App oder lässt sie sich sogar vorlesen. 🙂 Letztlich könnte der App-Name ganz passend sein. Denn dank der Vorfreude auf neue Geschichten ist man motivierter, zeitiger ins Bett zu gehen.

Update (Mai 2012): Jetzt gibt es die App auch für Android (Link siehe unten).

Update (Juni 2013): Die App ist seit einiger Zeit aus den Stores verschwunden.

App-Check von Schlauer Schlafen Gehen
Name der App
Schlauer Schlafen Gehen
Entwickler
SCIMOB
Sprache
Deutsch
getestete Version
4.2.1 vom 11.04.2012
getestet für
iPhone 4
Größe
6.4 MB
Positiv
+ interaktiv
+ schnelle und einfache Navigation

Negativ
- total unnütze Anekdoten ;-)


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title