7 Jahren .

T-Scope HD App im Check

Geschrieben von:

Es gibt Apps, zu denen braucht man eigentlich nur einen Satz schreiben, weil jeder das Spielprinzip kennt. T-Scope gehört als Tetris-Clone wohl zu diesen wortlosen Apps.

Tetris-App T-Scope

Seitdem das Spiel 1984 veröffentlicht wurde, dürfte wohl jeder mit den sieben Bausteinen des Spiels in Kontakt gekommen sein. Manche mögen das “J” mehr als das “L”, manche finden das “Z” garstig, da es immer dann kommt, wenn es nirgends passt. Der Entwickler hat trotz unserer aller Vorprägung eine Hilfeseite in der App über Tetris angelegt, wo er die Wertigkeit der Steine launig vorstellt. Denn eigentlich sind alle Steine, die auch bei T-Scope ganz normal vom oberen Bildschirmrand fallen und gedreht werden können, gleich, wenn sie günstig passen.

Die Besonderheit von T-Scope ist eigentlich nur eine leichte Retro-Grafik. Jene ist zugleich cool und lästig. Denn die hellen Steine vor blauem Hintergrund sind unterwegs im Tageslicht eher schwer zu sehen. Dadurch wird das traditionelle konzentrationsreiche Spiel noch etwas schwieriger. Ansonsten bietet die App keine Überraschungen und ist ein solider Tetris-Clone fürs iPhone, iPad und den iPod.

App-Check von T-Scope HD
Name der App
T-Scope HD
Entwickler
OOO Rhyboo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2 vom 21.04.2012
getestet für
iPhone 4
Größe
10.7 MB
Positiv
+ Tetris wie man es kennt


Negativ
- unterwegs zu kontrastarm


iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title