Werbung* . 7 Jahren .

Wind-up Knight App für iOS und Android

Geschrieben von:

Durch Ritterspiele im Stil eines Jump’n’Run darfst du mit Wind-Up Knight deine Konzentration erproben. Bei der iOS- und Android-App steuerst du einen Aufziehritter.

Ritterliches Jump ’n‘ Run

Okay, ob es ein Ritter oder eine andere Figur ist, tut nur so viel zur Sache, dass die Grafik und das Thema der App perfekt umgesetzt sind. Vor einem mittelalterlichen Hintergrund aus Burgen und Gemäuern ist deine Mission, die Prinzessin zu retten. Eigentliches Spielprinzip ist, abgesehen vom mittelalterlichen Theme, mit der Figur zu springen, auszuweichen und zu kämpfen. Dabei läuft dein Ritter automatisch wie bei den bekannten Running-Apps (Temple Run etc.) und du musst aus den vier Kommandos im richtigen Zeitpunkt das passende auswählen. Wind-Up heißt der Ritter, da er zwischendurch unbedingt die Energie aufnehmen muss, sonst bleibt er stehen und das Level ist vorbei. Dann und wenn du ein falsches Kommando benutzt, startet das Level wieder ganz von vorn, was schon nervenaufreibend ist.

Hier ein kleiner Einblick ins Spiel Wind-up Knight:

Nebenbei sammelst du Münzen und teils versteckte Extras (Spielkarten) ein, denn die Montur und Ausrüstung deines Ritters sind gegen Bares aufstockbar. Richtiges Geld kommt ins Spiel, denn die eigentlich 52 Levels sind nur vollständig bespielbar, wenn du „mega awesome“ bist, wie der Entwickler sagt. Das heißt, in der App ist zunächst das erste „Buch“ mit 12 Levels frei spielbar, die restlichen Level kannst du entweder In-App erwerben oder durch perfekte Meisterung der anderen Levels aktivieren.

Fazit zu Wind-Up Knight

Sobald ab Level 9 das vierte Kommando hinzukommt (Schutzschild), wird es richtig schwierig. Nacheinander abwechselnd musst du springen, kämpfen, rollen und dich schützen. Dabei gerät der Blick für die versteckten Extras, welche für die perfekte Meisterung benötigt werden, schon mal aus dem Blick. Wind-Up Knight weckt dabei aufgrund des höheren Anspruchs gewiss deinen Ehrgeiz.

App-Check von Wind-up Knight
Name der App
Wind-up Knight
Entwickler
Robot Invader
Sprache
Englisch
getestete Version
1.6 vom 03.04.2012
getestet für
iPhone
Größe
45.9 MB
Positiv
+ sehr gute Grafik, Sound und Spielthema


Negativ
- teils sehr schwierig, nur die ersten Levels spielbar (In-App-Kauf für alle Levels)


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wind-up Knight App für iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title