Werbung* . 7 Jahren .

Sims Mittelalter / Medieval App für iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Die mittelalterliche Ausgabe der Sims überzeugt auf dem iPhone und iPod (App-Store-Link), iPad (App-Store-Link) und Windows Phone (Windows-Store-Link) mit langem Spielspaß. Schon eine ebenso lange Ewigkeit ist das Spiel zugleich auf unseren Devices. Das liegt vor allem daran, dass man nur mit Geduld voran kommt und nach den Quests auf ein Update wartet.

Die Sims Mittelalter ist keine App für schnell zwischendurch. Die Kreation deines Sims im Ankleidezimmer steht wie immer am Anfang des Spiels. Wähle die Äußerlichkeiten wie Haarfarbe, Frisur, Kleidung aus und gib deinem Sim einen Charakter und eine Geschichte. Nachdem du dir dein Profil erstellt hast, ziehst du in ein fertiges Haus ein. Hier lassen sich Möbel verschieben und eine Handvoll neuer Einrichtungsgegenstände kaufen. Ein kleines Tutorial zeigt dir alle weiteren Basics des Spiels.

Nachdem du dein Haus und den Garten besichtigt hast, kannst du das Dorf erkunden. Im Dorf wohnen zahlreiche Sims, mit denen du interagieren kannst und welche dir Quests geben. Du kannst mit ihnen befreundet sein oder verfeindet, wie man das kennt.

Was macht ein Sim mit Mittelalter den ganzen Tag? Klar, seine Grundbedürfnisse stillen, kleine Minigames spielen und Quests erfüllen. insgesamt gibt es 55 Quests. Darunter sind Quests, bei denen man Gegner bekämpfen und solche, wo man Gegenstände sammeln muss. Jeweils wenn alle deine Sim-Bedürfnisse gänzlich gestillt sind, sammelst du Fokuspunkte zur Annahme von Quests. Nach ein paar Quests fühlt man sich leider etwas unterfordert, da man eigentlich immer nur von a nach b im Dorf eilt. Aber zur Abwechslung gibt es Minispiele, wie Fischen und Kämpfe, welche auch als Quest auftreten.

Im Unterschied zur kostenfreien App Sims FreiSpiel läuft die Spielzeit schneller als die echte Zeit, du kannst also in wenigen Sekunden dein Schlafkonto wieder in den grünen Bereich bringen oder Essen zubereiten.

Die Grafik des Spiels ist sehr ordentlich, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Gewisse Fehler sind unfreiwillig komisch. Wenn z.B. dein Sim trotz langem Schlaf nicht so richtig aus dem Bett kommt, kann das ggf. an seltsamen Schlafpositionen liegen:

Fazit: Die App ist gelungen. Zu denen im Text positiv beschriebenen Punkten (gute Grafik, stimmiges Szenario) kommt jedoch negativ hinzu, dass es seit dem Release keine Quest-Updates mehr gab. Wir haben lange gewartet, aber es scheint kein Update in Aussicht.

Update, März 2013: Die Sims Mittelalter haben es in den Windows Phone Store geschafft, die App wird exklusiv von Nokia für Windows Phone 7.5 / Windows Phone 8 bereitgestellt. Update, September 2013: Jetzt ist die App nicht mehr exklusiv, sondern wird von Electronic Arts für alle Windows Phones herausgegeben.

App-Check von Die Sims Mittelalter
Name der App
Die Sims Mittelalter
Entwickler
Electronic Arts
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 22.09.2011
getestet für
iPhone
Größe
62.4 MB
Positiv
+ stimmiges Szenario
+ langer Spielspaß
+ wenig Speicherverbrauch
Negativ
- keine Updates seit Release
- komische Grafikfehler

iOS Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sims Mittelalter / Medieval App für iOS und Windows Phone

  • Hey, ich liebe dieses Spiel und es ist super, dass es jetzt sogar umsonst ist, aber so manche Storys kann man ja noch nicht machen, aber jedenfalls: Ich möchte natürlich König/ Königin werden und meine Cousine ist das auch schon und sie meinte, ich müsse dem Zauberer helfen, den König zu heilen, der ja schwerkrank ist un dann stirbt der König und ich werde könig, aber diese Story habe ich noch nicht freigeschaltet, was muss ich tuen, um sie freizuschalten? Bitte schnelle Antwort! Danke schon mal im Voraus!
    Theresa

    Theresa 10. Dezember 2012 12:05 Antworten
    • Hab’s selber raus! Ich weiß nicht wie, ich habe einfach neu angefangen und konnte dann die Story machen. Jetzt bin ich Königin! Ich glaube man muss viel Spirualität haben. Ich kann’s ja nochmal genauer erzählen, schreibt’s einfach hierein 🙂

      Theresa 11. Dezember 2012 09:40 Antworten
  • Hallöchen, ich bin’s wieder! Diesmal hätte ich gern eine Antwort auf was anderes: Bei mir steht nun bei den Quests: 40/43 erledigt. Aber wie kann ich die letzten drei machen? Ich hab alles versucht: Ich bin gläubig geworden, habe mich für gut endschieden und alle außer ein oder zwei (bin nicht sicher wie viele) Rollen freigeschaltet, ich bin Königin geworden und… ja, was soll ich noch machen? Guckt „Checker“ eigentlich überhaupt noch, ob irgendjemand seine Hifle braucht? Wenn er sich in zwei Tagen nicht gemeldet hat, frage ich einfach meine Cousine, aber wenn ihr Hilfe braucht helfe ich euch wirklich gerne! 🙂

    Theresa 15. Dezember 2012 12:21 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title