7 Jahren .

Krabbelspaß mit Bug Village für Windows Phone, Android und iOS

Geschrieben von:

Bug Village von Glu Games ist eine sehr niedliche und kostenlose App für Windows Phone (Link zum Marketplace), Android (Link zu Google Play) und iOS (Link zum App Store), in der du eine tierische Kleinstadt mit Bienen und Ameisen aufbaust.

bug_villageDeine Aufgabe ist es, neben dem Aufbau des Dorfes mit Häusern und Deko, mit den Ameisen und Bienen zu spielen, Mistkäfer und Ameisenlöwen zu verscheuchen und Marienkäfern zu helfen. Blumen anpflanzen ist natürlich genauso wichtig wie die Fütterung deiner Käfer mit Muffins und Keksen, denn schließlich sollen sie ja gesund bleiben.

Bug Village ist als typisches Freemium-Modell aufgebaut. Die App ansich ist kostenlos, aber für bestimmte Tiere, Inventar usw. braucht man Coins, die nicht so leicht zu erarbeiten sind. Deshalb kommt man an In-App-Käufen fast nicht vorbei (weitere Münzen und Eicheln, die Währung im Spiel, müssen für echtes Geld gekauft werden), um langen Spielspaß zu haben. Es sei denn du hast viiiiiiel Geduld. Ach ja und Nachbarn braucht man natürlich auch.

bug village app

Leider gibt es seit Anfang des Jahres keine Updates mehr, sodass man über Level 40 nicht hinaus kommt und keine neuen Missionen / Aufgaben erhält.

Bei Windows Phone (Stand: August 2012) berichten viele Nutzer von einem schwarzen Bildschirm, der öfters auftritt. Auch dass ab bestimmten Levels Tiere verschwinden und die Aufgabe, bei der man 4 Chips kaufen soll, kann nicht erledigt werden. Der Nutzer cmerkens gibt hierzu folgende Tipps: „Schwarzes Display vermeidbar, wenn man Stapel, Blumen und Häuser weit weg vom Fluss baut. Ab jeweils 20 Bugs ist Schluss. Spiel geht zwar weiter, jedoch ohne weitere Zuwächse. Käfer, Wanze muss man oft am Rand suchen und können verdeckt sein. Der Münzauftrag kann erledigt werden, wenn man die richtige Farbe von den 4 möglichen aussucht.“ Vielleicht hilft’s euch ja.

Bei Android gibt es nicht wenige, die Abstürze vermelden.

App-Check von Bug Village
Name der App
Bug Village
Entwickler
Glu Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.7.0 vom 02.02.2012
getestet für
iPhone
Größe
57.7 MB
Positiv
+ liebevolle Grafik
+ viele Levels

Negativ
- Wartezeiten
- Bugs bei Windows Phone
- Freemium-Modell (In-App-Käufe fast nicht vermeidbar)
iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Krabbelspaß mit Bug Village für Windows Phone, Android und iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title