7 Jahren .

California Gold Rush App für iOS und Android

Geschrieben von:

Mandy hat einen neuen Job. Obwohl sie nicht unbedingt so aussieht, als wäre sie die perfekte Bergarbeiterin, steigt sie bei California Gold Rush tief in die Minen, um Gold und Edelsteine zu schürfen. Der Klassiker für iOS (Download im App-Store) und Android (Download bei Google Play) ist noch immer eine beliebte Spiele-App.

Gold glänzt insbesondere diese Tage besonders hell, aber schon Mitte des 19. Jahrhunderts war Goldrausch im Westen der USA angesagt. In der historischen Epoche des Gold Rush, der bei korrekter Übersetzung eigentlich kein Rausch, sondern ein Ansturm war, ist diese App eingeordnet. Das mit der Neunmalklugheit hat bei der App übrigens einen Hintergrund, denn während des Szenarios werden nicht nur neue Minen freigeschaltet, sondern auch jeweils kleine Wissenstexte über die historischen Hintergründe.

Du startest meist auf der Oberfläche und kannst dich mit der Berührung eines Erdquaders nach unten und seitlich in die Mine bewegen. Dabei triffst du auf unterschiedlich konzentrierte Goldvorkommen, die du in deinem Rucksack verstaust. Auch Edelsteine, spezielle Kisten mit Boni und Artefakte kannst du sammeln. In jedem der 30 Levels des Storymodus hast du dabei nur begrenzte Energie (Stamina) zur Verfügung, was etwas Puzzlecharme ins Spiel bringt. Schwieriger wird es dir noch gemacht durch das Auftreten von Fledermäusen, Lava, einstürzenden Bergwerksstollen und schwer durchdringlichen Steinen. Im Shop kannst du mit dem Erwerb von Sprengstoffen und Abstützungen dir den Job leichter machen. Außerdem gibt es noch den „Gold Rush“ Modus, bei dem du dich schnell in die Tiefe arbeiten musst, um den Highscore zu knacken. Je weiter du vorankommst, desto mehr Zeit wird dir gutgeschrieben.

Fazit zur California Gold Rush App

Mandy hat es nicht leicht. Mal wird sie von einer Fledermaus angegriffen, dann steht sie plötzlich vor einer undurchdringlichen Felswand ohne ans Gold zu kommen. Doch letztlich ist der Wunsch noch mehr Gold zu finden und das Level mit drei Sternen abzuschließen größer als alle Hindernisse. California Gold Rush ist noch immer ein süchtig machendes Actionpuzzle, was mit einem einzigartigen Gameplay überzeugt. Ein echter Klassiker eben.

App-Check von California Gold Rush
Name der App
California Gold Rush
Entwickler
Digital Chocolate
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.10 vom 22.08.2012
getestet für
iPhone
Größe
9.6 MB
Positiv
+ überzeugendes Gameplay für langen Spielspaß


Negativ
- Nutzer berichten von Darstellungsproblemen auf manchen Android-Geräten


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title