7 Jahren .

Triple Town App für iOS und Android

Geschrieben von:

Bären sind niedlich, knuffig und nervig! Denn sie versperren dir nicht nur kostbaren Bauplatz, sondern verängstigen auch noch deine Bürger. Bei dem Spiel Triple Town für iOS (Download im App-Store) und Android (Download bei Google Play) musst du geschickt und vor allem platzsparend vorgehen.

Alles beginnt mit einer grünen Wiese und dem Auftrag, dort eine Stadt zu errichten. Je größer die Stadt, desto höher fällt die Belohnung am Ende aus. Also ran an den Speck! Das Spielprinzip von Triple Trown ist recht einfach: kombiniere drei oder mehr gleichartige Elemente zu einem größeren. Also drei Gräser zu einem Busch, drei Büsche zu einem Baum und so weiter, bis am Ende Schlösser in deiner Stadt stehen. Natürlich gibt es auch einige Schwierigkeiten, sonst wäre es ja auch langweilig. Zum einen ist das Spielfeld mit einer Größe von 6 x 6 Feldern recht begrenzt. Da muss man von Anfang an geschickt vorgehen, sonst hat man am Ende keinen Platz mehr, um drei gleiche Elemente zu bauen. Freie Baufelder können außerdem von grimmig blickenden, aber dennoch sehr niedlichen Bären besetzt werden. Da kann man allerdings Abhilfe schaffen. Kreist man die Bären nämlich ein, werden diese zu Grabsteinen (drei Grabsteine ergeben übrigens eine Kirche). All das kann man am Anfang in einem kurzen Tutorial üben.

Für süchtige und ehrgeizige Spieler gibt es allerdings ein weiteres Problem: man verfügt nur über eine begrenzte Anzahl von Zügen. Ist diese aufgebraucht, benötigt es etwas Geduld, denn die Züge laden sich erst nach einiger Zeit wieder auf. Man kann auch eine gewisse Anzahl von Zügen gegen die vorher verdienten Münzen kaufen. Wer jedoch eine unbegrenzte Anzahl will, wird um die In-App Käufe nicht herum kommen. Dann werden auch weitere Orte freigeschalten.

Fazit zur Triple Town App für iOS und Android

Triple Town von Spry Fox ist die Art von Spiel, bei der man so schnell nicht wieder aufhören kann. Auch wenn man sich dauernd vornimmt, „nur“ noch eine Runde zu spielen. Leider wird man ohne In-App-Käufe teilweise zum Aufhören gezwungen.

Update (12.10.2012): Folgende Neuerungen haben sich aus dem neuen Update ergeben:

  • gesamtes Spiel in Deutsch erhältlich
  • Im Hochkantformat wurde im unteren Bereich eine Schmuckgrafik hinzugefügt, weshalb die Schrift kleiner und schlechter lesbar geworden ist
  • einmal am Tag kann man eine neue Karte testen, die sonst nur mit In-App Kauf zugänglich war

Update (Mai 2016): Es gibt jetzt einen Time-Attack-Modus in Triple Town!

 

Autorin des Artikels: Anne G.

App-Check von Triple Town
Name der App
Triple Town
Entwickler
Spry Fox
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.1. vom 04.09.2012
getestet für
Sony Xperia
Größe
13,5 MB
Positiv
+ einfaches, aber effektives Spielprinzip
+ liebenswerte Grafik

Negativ
- langer Spielspaß nur mit In-App-Käufen


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Kommentare zu Triple Town App für iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title