7 Jahren .

Air Penguin App – Schollenspringen für iOS und Android

Geschrieben von:

Heute bei uns: ein Air Penguin App Review!

Die Erderwärmung hat nicht nur in der Realität verheerende Folgen, denn was passiert wenn das Eis an den Polen schmilzt und durch das Auseinanderdriften der Eischollen die kleine Pinguinfamilie getrennt wird? Richtig, Papa Pinguin macht sich von Scholle zu Scholle hüpfend auf, um seine Familie zu retten! Air Penguin ist ein niedliches Spiel, bei dem du einen Pinguin durch das Bewegen deines Smartphones möglichst sicher an sein Ziel bringen sollst. Die App von Gamevil gibt es für iOS (Link zum App-Store, kostenlose Version) und für Android (Link zu Google Play).

Air Penguin App

Auf dem ersten Blick erinnert der dicke kleine Pinguin stark an Angry Birds. Dass die beiden Spiele aber nicht viel gemeinsam haben, wird allerdings auch sehr schnell klar. Von oben blickt man auf die Eisschollen im Meer und hat nur ein Ziel: die Strecke so problemlos wie möglich zu meistern. Los springt Papa Pinguin von allein, aber die Richtung musst du ihm angeben. Er bewegt sich immer in die Richtung, in die du dein Smartphone lenkst. So kann er in der Luft auch mal einen rettenden Salto rückwärts vollführen, um den Rand der Scholle nicht zu verfehlen. Die eigentliche Schwierigkeit in diesem Spiel liegt im rasanten Tempo der Sprünge, denn Abbremsen oder Anhalten gibt es nicht. Außerdem kannst du auf jede Scholle nur einmal springen, da diese unter dem Gewicht des aufkommenden Pinguins zerbrechen.

Die verschiedenen Levels von Air Penguin bieten unterschiedliche Herausforderungen und werden natürlich auch stetig anspruchsvoller. So werden die Eisschollen mit der Zeit kleiner und fangen an sich zu bewegen oder sind bereits zerbrochen, so dass man auf ihnen nicht landen kann. Gefräßige Haie und fliegende Fische stellen sich dem tapferen Pinguin in den Weg und so wird es immer komplizierter, die rettenden Zwischenziele zu erreichen. Die Reise führt allerdings nicht nur übers Wasser, ab und zu muss man auch über vereiste Strecken rutschen, auf der dicke Robben liegen und den Weg blockieren. Natürlich hat Papa Pinguin auch ein paar helfende Freunde an seiner Seite! Wenn du es schaffst, auf dem Rücken einer Schildkröte zu landen, kannst du bequem übers Wasser gleiten oder ein netter Wal katapultiert dich über die hungrigen Haie hinweg. Nebenbei kannst du auch orangene Fische einsammeln. In jedem Level ist es möglich, diese dann gegen Spielhilfen eintauschen. So kannst du beispielsweise kurz übers Wasser laufen oder Haie verwirren. Zusätzliche Fische kannst du natürlich auch durch In-App Käufe erwerben.

Sollten dir die Levels im Story Mode zu kurz sein, kannst du auch jederzeit in den Survival Mode wechseln und testen, wie lange du es schaffst, nicht ins Wasser zu fallen. Dort gibt es jedoch auch wesentlich weniger Fische zu fangen.

Es gibt viele Hindernisse, die du während des Spielens der App meistern musst.

Hindernisse bei Air Penguin:

Robben: Wenn du auf eine Robbe triffst, wirst du zur Seite getrieben, aber sie kann dich auch ins Wasser stoßen, wenn du nicht vorsichtig genug bist.
Haie: Wenn du über einem Hai bist, frisst er dich.
Seesterne: Springe zur richtigen Zeit auf die Seesterne, ansonsten wirst du untergehen und ertrinken.
Seeigel: Komme ihm nicht zu nah, sonst stirbst du.
Kugelfisch: Spring‘ auf den Kugelfisch, wenn er dir in die Quere kommt.
Tintenfisch: Auf den Tintenfisch kannst du draufspringen, aber er wird dir den Bildschrim deines Smartphones vollspritzen.
Wal: Für einen Boost kannst du auf die Welle, die der Wal verursacht, springen.

Features von Air Penguin:

– MULTIDIREKTIONALE NEIGUNGSSTEUERUNG IM SPIEL
Neige Air Penguin in alle Richtungen, um ihn sicher durch die Antarktis zu führen
– ZWEI VERSCHIEDENE MODI FÜR DOPPELTEN SPASS
Spiele Dich durch 125 Level im Story-Modus oder teste, wie weit Du im Survival-Modus kommst
– ENTDECKE SEEUNGEHEUER UND ENTWISCHE GEFAHREN
Lass‘ Dich auf dem Rücken einer Schildkröte mitnehmen, entwische bösen Haien und hüte dich vor dünnem Eis
– SAMMLE OBJEKTE
Sammle Fische für Sonderfunktionen
– NIEDLICHE GRAFIKEN, OPTIMIERT FÜR DAS HD DISPLAY
Erlebe die großartige Welt von Air Penguin mit hochauflösenden Grafiken

Air Penguin Cheats

Immer wieder fragen uns Nutzer bei solchen Spielen nach Cheats, folglich auch nach Air Penguin Cheats. Wir müssen wir euch aber leider mitteilen, dass es bishe keinerlei Möglichkeiten gibt, sich durch Cheats einen Vorteil zu verschaffen. Außerdem ist dies auch nicht ratsam, da man hierdurch seinen Account und seine bereits investierte Spielzeit riskiert. Check-App empfiehlt euch: Erspielt euch mit fairen Mitteln den Weg durch die wunderschön gestalteten Level. Zudem ist die Nutzung von Cheats auch nicht erlaubt, sodass wir euch nur raten können, es gar nicht erst zu versuchen.

Mit Cheats können wir dir also leider nicht dienen, dafür haben wir noch ein paar Tipps:

– Sorge dich nicht um die Fische, wenn du das erste Mal spielst, du kannst sie auch noch später holen.
– Wenn du Ski fährst, kannst du die Seerobben einfach wegschubsen, aber pass auf, dass sie dich nicht runterschubsen!
– Eine angebrochene Platform wird komplett auseinanderbrechen, wenn du auf sie springst, also umfahre diese besser.

Fazit zur Air Penguin App für Android und iOS

Wer ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Gelegenheitsspiel sucht, der wird mit Air Penguin glücklich werden. Durch die Spielgeschwindigkeit und die eigene Bewegung ist diese Spiele-App eine schöne Herausforderung. Und wer würde so eine Herausforderung schon ablehnen, wenn er doch solch einem niedlichen dicken Pinguin helfen kann, seine Familie zu retten!

Autorin des Artikels
Anne G. ist Studentin der Medienkommunikation an der TU Chemnitz.

App-Check von Air Penguin
Name der App
Air Penguin
Entwickler
Gamevil
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.4. vom 30.11.2011
getestet für
Sony Xperia
Größe
15 MB
Positiv
+ verschiedene Spielmodi
+ abwechslungsreiches Geschicklichkeitsspiel

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Kommentare zu Air Penguin App – Schollenspringen für iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title