7 Jahren .

Farm Frenzy 3 – American Pie App im Check

Geschrieben von:

Da gackern die Truthähne und du freust dich mit ihnen, wenn dein Lieferwagen unter der Goldzeit aus der Stadt zurückkehrt und deine Mission aufs Neue erfüllt ist. Farm Frenzy von Alawar ist legendär unter den Zeitmanagement-Spielen und auch hier als amerikanische Ausgabe des dritten Teils von Farm Frenzy (Download für iOS, Download für Android) wird dein planendes Geschick und natürlich wieder dein schneller Finger beansprucht. Denn wenn es ein Spiel gibt, welches fürs iPad (Download im App-Store) bzw. iPhone (Download im App-Store) schon immer geben sollte, dann ist es Farm Frenzy. Wie oft wünschte man sich am PC, dass die Maus sich schneller bewegt, um den angreifenden Bären gleichzeitig mit der Beauftragung einer Lieferung zu erledigen? Die App hingegen kennt keine Limits, was deine motorischen Eingaben angeht.

Ja, es kann schon sehr hektisch auf dem virtuellen Bauernhof zugehen. Gerade dann wenn man die goldenen Ziele erreichen möchte und ohne Hilfe von Katz & Hund um die 20 Hühner bewirten und deren Eier einsammeln muss. Aber langsam für all diejenigen, die noch nicht dem Suchtpotential von Farm Frenzy unterlegen sind.

Das Spiel ist keine Bauernhof-Simulation bei der du aufs Wachstum deiner Früchte warten musst, sondern ein Zeitmanagement-Spiel, welches sich auf einem Bildschirm abspielt. In der Mitte ist die Spielfläche, oben kannst du je nach Level verschiedene Tiere kaufen und links und rechts Verarbeitungsstationen aufbauen. Füttere die Tiere, indem du mit Wasser das Grass wachsen lässt. Sammle die Eier, Wolle, Milch etc. ein und verkaufe sie direkt oder verarbeite sie weiter. Wichtig sind deine Ziele unten rechts sowie die daneben tickende Zeit. Geld verdienst du, indem du deinen Lieferwagen mit deinen Erzeugnissen in die Stadt schicktst.

Farm Frenzy würde hier nicht American Pie heißen, wenn es nicht auf Theme aufs amerikanische Festland gehen würde. Wie im tiefsten Kansas-Klischee lächelt uns das blondgezopfte Mädchen entgegen und auf der Farm laufen die typischen Tiere herum. Alawar selbst verspricht ein verbessertes Balancing, was man z.B. schon frühzeitig mit der Möglichkeit die Eier auszubrüten anstatt neue Vögel zu kaufen, mitbekommt. Auch im späteren Verlauf brauchen die Level etwas mehr Vorplanung bzw. mehrere Versuche, um die besten Ziele und damit Upgradepunkte zu ergattern.

Fazit: Wie schon die Vorgänger, wie z.B. Farm Frenzy 2 Pizza Party ist die App rundum genial. Mit der free Version von Farm Frenzy 3 American Pie kannst du das Spiel in 14 Leveln antesten und dann per In-App-Kauf auf die Vollversion bringen, sodass du nicht nochmal von Vorn beginnen musst.

Update, September 2013: Die App gibt’s jetzt auch für Android!

App-Check von Farm Frenzy 3 – American Pie
Name der App
Farm Frenzy 3 – American Pie
Entwickler
Alawar
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 27.09.2012
getestet für
iPhone
Größe
54.7 MB
Positiv
+ 90 herausfordernde Levels
+ neue Gebäude und Produktionszweige
+ kostenfrei testbar
Negativ



iOS Download
iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Farm Frenzy 3 – American Pie App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title