6 Jahren .

My Little Pony App – Ponyville reloaded

Geschrieben von:

“Mein kleines Pony” ist eine Pony-Spielzeugserie aus Kunststoff, die bei Kindern allgemein Sammelfreude auslöst, denn sie gibt es in allen erdenklichen Farben, Größen und mit unterschiedlichsten Symbolen. Der US-amerikanische Spielzeughersteller Hasbro setzte sich mit Gameloft zusammen und heraus kam eine zuckersüße, rosa Mädchen-App für Android und auch bei iOS (iPhone, iPad, iPod touch) wird galoppiert. Doch Vorsicht: die In-App-Käufe haben’s in sich!

my little ponyDer böse, böse Nightmare Moon hat in Ponyville das Licht ausgeknipst und nun wohnt keiner mehr da. Zum Glück gibt’s ja dich, denn du hast die Aufgabe, das Dorf wieder aufzubauen (Aufbauspiel!) und den Ponys ihre Träume zu erfüllen. Juchhe – wie gewohnt heißt es also Häuser bauen und alles ringsherum dekorieren! Zur Abwechslung wurden ein paar Minigames (Ballprellen, Äpfelpflücken und Magische Flügel) integriert, in denen du Geld, Erfahrung und Kristalle sammeln kannst, denn wie gewohnt bei kostenlosen Aufbau-Spielen kommt man nicht gerade schnell voran, wenn man nicht die richtige Währung besitzt. Bei My Little Pony sind dies Bits und Edelsteine, die du dazukaufen kannst. Das kann dich bei einem Beutel 1,79€ kosten, aber für einen Berg kannst du auch gleich mal 89,99€ hinblättern.

Die Ponys in “My Little Pony – Freundschaft ist Magie” haben, genauso wie beim Plaste-Spielzeug, je ein Symbol an der hinteren Flanke. So sind sie einfacher erkennbar und außerdem tragen fast alle dieser Ponys einen diesem Symbol entsprechenden Namen – von Twilight Sparkle, Rainbow Dash, Applejack, Rarity, Fluttershy und Pinkie Pie sind sie alle dabei.

Nachbarn und Freunde in der My Little Pony App

Mit Nachbarn, die sich gegenseitig helfen, kommt man im Spiel schneller voran. Du möchtest andere Ponydörfer besuchen und neue Freunde machen? Dann poste deinen Code hier in den Kommentaren, um die Magie der Freundschaft zu spüren! 😉

Und hier noch ein paar Hinweise / Tipps für die My Little Pony App:

Um dein Dorf aufzubauen und zu vergrößern, brauchst du nicht nur viele Freunde und Nachbarn, sondern auch viele Ponys. Gib deinen Ponys Arbeit (sie müssen immer was zu tun haben) und pass auf sie auf. Finde kostenlose Gegenstände im Spiel, indem du willkürlich auf der Karte auf sie klickst. Nutze die Mini-Spiele, um an Coins zu kommen. Cheats gibt es leider nicht.

Update, Juni 2014: My Little Pony für Windows Phone ist da! Außerdem:

Mit der Version 1.9.0 von Anfang Juni sind einige neue Features mitgekommen. Die App heißt euch willkommen in SWEET APPLE ACRES. Dies ist ein ganz neues Gebiet, welches du erkunden und erweitern kannst! Dort lernst du sieben neue Apple-Ponys kennen. Außerdem ziehen 13 Ponys aus Ponyville dorthin. Sie werden in deinem Inventar platziert. Hinzu kommen 15 bunte neue Dekorationen, 9 neue Shops voller Süßigkeiten und 9 neue Häuser für eine ganze Bande an Freunden. Es heißt also weiterhin Freunde adden bei My Little Pony! Nutzt hierzu das Kommentarfeld, um bald ganz viele Freunde zu haben!

Jeder Tag ist von nunab ein Abenteuer: Es gibt neue tägliche und wöchentliche Events und du kannst tolle Preise in Einzel-Events gewinnen, indem du Minispiele spielst. Außerdem gibt es noch mehr Ponys – 4 neue Ponys aus der 4. Staffel der Serie und 3 neue Ponys kannst du als Belohnungen und Preise gewinnen.

Zusätzlich: Das Level-Limit wurde erhöht: Erreiche Level 80, um Pinky Pies Eltern zu erhalten: Igneous Rock und Cloudy Quartz.
Exklusive Dekorationen sind für die Weltmeisterschaft (nur für kurze Zeit) und eine neue Reisekarte sind verfügbar! Reise zu Equestria!

App-Check von My Little Pony - Freundschaft ist...
Name der App
My Little Pony - Freundschaft ist...
Entwickler
Gameloft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 08.11.2012
getestet für
iPhone
Größe
40.0 MB
Positiv
+ Minigames
+ originale Fernsehstimmen

Negativ
- Freemium


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu My Little Pony App – Ponyville reloaded

  • Hallo! Ich Spiele schon lange my Little Pony. Habe bis jetzt noch keine Freunde da ich garnicht wusste das es sowas gibt und in der Beschreibung steht auch nichts davon was man alles machen kann wenn man Freunde hat. Kann mir bitte mal jemand erklären für was die Freundschaftsfunktion da ist???
    Danke!

    Claudia 20. September 2018 20:00 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title