Werbung* . 7 Jahren .

Doodle Devil App Lösungen

Geschrieben von:
Doodle_Devil_App_Loesung

Doodle Devil

Teuflisch, teuflisch. Bei Doodle Devil ist wieder Lösungsgeschick gefragt, man könnte es auch Kreativität nennen. Bei der App für Android, iOS und Windows Phone hat JoyBits das bekannte Kombinationsprinzip mit einem anderen Vorzeichen neu belebt. Diesmal geht es nicht darum aus den vier Grundelementen das Universum zu erschaffen, sondern die eher negativen Dinge in die Welt zu bringen. Das ist nicht so einfach, entsprechend habe ich für euch die Doodle Devil Lösung Deutsch in diesem Artikel. Die Lösungen für Doodle God findet ihr hier bei uns im App Blog, wer die vergleichbare App Zed´s Alchemy spielt, dem wird hier geholfen.

Ja, der Teufel war auch nicht untätig. Viel Schlechtes fand seinen Weg in die Welt, sagt uns das kurze Intro, bevor es schon an die erste Kombination geht. Aus Mensch und Apfel entsteht Wissen und Sünde. Was gleich zwei neue Elemente? Das geht ja gut los! Begleitet wird der erste Schöpfungsprozess vom mittlerweile trivalisierten Auspruch von Sokrates „Ich weiß, daß ich nicht weiß“. Wenn es euch nachfolgend auch so geht, dann braucht ihr nicht wie der alte Griechenphilosoph zum Schierlingsbecher greifen, sondern braucht nur die folgende Liste abarbeiten bzw. die Stelle suchen, wo dir von den 198 Elementen des Hauptspiels noch welche fehlen. Dann werdet ihr die Zitate, die es zu den Auflösungen gibt, sogleich in Serie sehen.

Doodle Devil Lösungen

Doodle Devil Lösungen

Das Spielprinzip von Doodle Devil ist intuitiv, aber auch gleichzeitig zum Haare ausraufen. Dem gleicht es der göttlichen Ausgabe. Immer werden zwei Elemente kombiniert, um ein neues zu erhalten. Anfangs ist das noch sehr einfach, da es nicht so viele Elemente gibt. Später wird das rein mathematisch gesehen immer schwieriger, da es nicht leicht ist den Überblick zu behalten. Viele Lösungen von Doodle Devil wirken hierbei auch recht beliebig, kann man da noch von metaphorisch sprechen, wenn Mensch und Gewalt den Sex ergeben? Was soll das bedeutet? Sorry, aber ist mir unklar.

Das Spiel geht jedenfalls nach der christlichen Schöpfungsgeschichte vor. Schließlich hast du schon in sieben Grupen 14 Elemente zum Start. Der obige Apfelbiß markierte den Auszug aus dem Paradies. Weiter geht es so…

Doodle Devil Lösung

Ich biete euch die Lösung in Listenform. Jedoch hat sich schon bei der göttlichen Ausgabe gezeigt, dass eigentlich ein Netz sinnvoller wäre. Dieses ist aber fast nicht darstellbar. Deshalb versuche ich euch hier und da ein paar Extrahinweise zu geben.

Fangen wir mal mit den Todsünden an, da sie so ein erstrebenswertes Ziel darstellen:

Neid = Sünde + Gier
Völlerei = Sünde + Essen
Gier = Sünde + Geld
Ketzerei = Religion + Sünde
Lust = Sünde + Sex
Mord = Sünde + Leiche
Stolz = Sünde + Sünde
Faulheit = Sünde + Arbeit
Diebstahl = Sünde + Geld
Wut = Sünde + Waffe

Klar, diese Doodle Devil Lösungen kannst du nicht gleich zu Beginn erzeuen, wäre ja zu einfach. Bis wir diese alle „erfinden“ können, brauchen wir erst andere Elemente. Los geht es im Bereich Natur, wobei Erde, Feuer, Luft und Wasser die Ursprungselemente sind.

In der Kategorie mit dem schwarz-weißen Yingyang-Symbol könnt ihr erstmal wild kombinieren. Einzig für die Asche benötigt ihr das Haus zuerst aus der Kategorie Werkzeuge (Kombination Stein und Mensch). Sodann habt ihr hier alles fertig und könnt weiterziehen. Ziemlich unteuflig die Kategorie, wie ich finde.

Stein = Wasser + Lava
Dampf = Wasser + Feuer ODER Lava
Energie = Luft + Feuer
Lava = Erde + Feuer
Metall = Stein + Feuer

Die weiteren Lösungen gebe ich euch mal linear an so wie ich Doodle Devil auch durchgespielt habe. Deshalb drehe ich hier auch die Kombinationen um, schreibe also erst, was ihr kombiniert und danach das neue Element als Resultat. Die Gruppen schenke ich mir mal großteils.

Mensch + Tier = Werwolf
Frau + Mann = Sex und Leben
Mann + Mann = Freundschaft (Frau und Frau ergeben jedoch nix, hä?)
Energie + Metall = Elektrizität
Dunkelheit + Tier = Dämon
Dämon + Mensch = Seele und Leiche
Licht + Leben = Engel
Seele + Licht = Himmel
Feuer + Mensch = Leiche und Leiden
Feuer + Leiche = Asche
Mensch + Stein = Haus
Mensch + Metall = Waffe
Erde + Leben = Wurm
Energie + Dunkelheit = Tod
Feuer + Tod = Inferno
Inferno + Luft = Schwefel
Wasser + Schwefel = Säure
Säure + Mensch = Skelett und wieder Leiden
Waffe + Tier = Essen und Blut
Blut + Mensch = Vampir
Apfel + Erde = Saat
Erde + Saat = Gras, Pilz, Baum
Saat + Energie = Kaffee
Gras + Feuer = Tabak
Feuer + Tabak = Krankheiten
Tier + Krankheiten = Ratte
Erde + Wissen = Erdöl
Mensch + Wissen = Buch
Erdöl + Säure = Dynamit
Dynamit + Metall = Bombe
Elektrizität + Luft = Radiowelle
Leiche + Elektrizität = Frankenstein
Ratte + Luft = Taube
Tier + Wasser = Fisch
Dämon + Energie = Magie
Magie + Stein = Ei
Magie + Mann = einäugiger Mutant
Ei + Wurm = Schlange
Frau + Magie = Hexe
Schlange + Tier = Hydra
Magie + Ei = Drache
Dämon + Wasser = Cthulhu
Sünde + Sex = Lust, die erste Sünde bei Doodle Devil
Sünde + Essen = Völlerei ist gleich noch die zweite Sünde

-Die Lösungen zu Doodle Devil werden bei Bedarf ergänzt-

App-Check von Doodle Devil
Name der App
Doodle Devil
Entwickler
JoyBits
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3 vom 19.12.2011
getestet für
iPhone
Größe
41.5 MB
Positiv



Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title