Werbung* . 7 Jahren .

Lösung für alle Christmas-Levels im 100 Floors Seasons-Tower

Geschrieben von:

Weihnachten aka Christmas feiern wir bald und deshalb war es Zeit fürs Update der App 100 Floors im feierlichen Gewand. Diesmal kommt kein neuer Tower dazu, sondern der Seasons Tower wird ums Thema Christmas erweitert. 15 Level wollen gelöst werden, wobei die Schwierigkeit wie immer darin besteht, dass die Lösungswege recht unterschiedlich sind. Hier sammelt man nicht nur Gegenstände ein, um die 100 Floors Christmas zu lösen, sondern muss einmal logisch denken und dann wieder sequenziell verschiedene Schritte durchführen. Aber genug der Vorrede, eigentlich sucht ihr doch nur nach der Lösung vom 100 Floors Christmas Special, oder?

Walkthrough / Lösung für die Levels 1 bis 15 vom Christmas Special der 100 Floors App (im Jahreszeiten Turm / Seasons Tower)

  • Floor 1, 100 Floors Christmas: We wish you a merry Christmas! Die Hintergrundmusik wird dir bei der Lösung nicht direkt helfen, wir schon. Weihnachten ist am 24. Dezember, also 2412, oder? Der Turm heißt aber nicht Weihnachten, sondern Christmas und so ist das Datum auch anders. Einen Tag später und der Monat steht vorn, also 1225 ist das Ziel und nicht 2412. Der Weg dahin ist nicht geradlinig, viele Wege führen nach Rom. Die Tasten sind jeweils verknüpft, sodass man durch herumprobieren schnell auf eine der vielen Lösungen kommt. Die sieht z.B. so aus: tippe auf den ersten Pfeil 4 x nach oben, tippe auf den vierten Pfeil 4 x nach oben, tippe auf den dritten Pfeil 1 x nach oben, tippe auf den zweiten PFeil 3 x nach unten.
  • Floor 2, 100 Floors Christmas Special: Ziehe die Sterne auf der Tür zu der Form, wie sie über der Tür angezeigt wird. Danach tippe auf den Stern rechts von der Tür. Wichtig ist, dass die Linien schon entflechtet sind und sich nicht übereinander kreuzen. Jeder Stern hat seine richtige Position in der Gesamtpyramide.
  • Floor 3, 100 Floors Christmas Tower: Gemütlich brennt der Kamin in Level 3 zu Christmas. Die Tradition im Christmas-Land ist es bekanntlich, dass die Geschenke durch den Kamin kommen. Dürfte jeder durch den Zalando-Spot wissen. Also Licht aus, der Schalter dazu ist mittig links. Ein Geschenk liegt auf dem Boden. Leider geht das Licht nicht wieder einzuschalten, also musst du die weitere Lösung ohne Licht erledigen. Tippe 2 x auf das Paket, du bekommst ein Pferd fürs Schach und einen Schlüssel. Der Schlüssel passt mittig rechts im Kamin. Die Figur brauchen wir erst später.
  • Floor 4, 100 Floors Christmas Special: Das Puzzle muss gelöst werden. Das gelingt durch Probieren ganz einfach. Zur Orientierung gibt es hier das Resultat:
  • Floor 5, 100 Floors Christmas: Den Glaskasten kannst du mit dem Hammer schonmal zertrümmern und später darauf tippen, wenn du das Rätsel gelöst hast. Immer wenn du eine Schneeflocke antippst, werden diese und die umliegenden Flocken dicker. Du möchtest alle Schneeflocken in fünf Zügen schön dick haben. Tippe also ganz unten rechts, dann ganz oben links, Mitte, oben rechts und unten links.
  • Floor 6, 100 Floors Christmas Special: Schalte die Musik an deinem Smartphone etc. aus, falls du es noch nicht getan haben solltest. Das Gedudel im Christmas Tower sollte jetzt jedem auf den Nerv gehen. Wenn es dir nicht selbst auf den Nerv geht, dann bestimmt deinen Mitmenschen. Gut, nachdem wir etwas für andere getan haben, können wir weiter im eigenen Sinn an der Lösung der Christmas Floors arbeiten. Die Lösung von Floors 6 verlangt von dir die blauen und roten Bausteine über dem schmalen Bereich in der Mitte auszutauschen. Die Lösung dazu geht sehr flink von der Hand und ist wie ein Turm von Hanoi für Fünfjährige. Als Lösungshilfe: Nutzt die Lücke in der Mitte kreativ und schiebt einen Baustein auch mal wieder zurück zu seiner ursprünglichen Seite.
  • Floor 7, 100 Floors Christmas Turm: Die Lösung für Floor 7 des Seasons-Towers Christmas findest du hier als Fan-Content auf unserer Facebook-Seite (mit dem PC aufrufen, nicht mit dem Handy).
  • Floor 8, 100 Floors Christmas Special: Vier Stellen kannst du antippen, jedoch hast du nur 6 Züge, um das Dreieck von links nach rechts zu bewegen. Das alles steht da im Level 8, dafür brauchst du sicher noch keine Hilfe. Tippe wie folgt auf die zwei oberen Punkte, um ins nächste Level zu kommen: links, rechts, links, rechts, links, links.
  • Floor 9, 100 Floors Christmas: Der Schalter rechts aktiviert fünf rote Flächen auf der Tür. Wunderbar, die Tür ist jetzt noch geschlossener als vorher. Aber der Weg ist richtig, wenn ihr wie folgt die Flächen antippt: links unten, rechts oben, rechts unten, links oben, Mitte. Jeweils einmal tippen. Falsch getippt? Nochmal von vorn anfangen!
  • Floor 10, 100 Floors Christmas Special: Schach, na endlich. Tippe mit der Schachfigur auf die Tür, sie wird oben links platziert. Bitte die Helligkeit deines Device etwas höher stellen, damit du braun von schwarz unterscheiden kannst. Knausrige Energiesparer werden sonst nicht sehen, wenn sie einmal schwarz eingefärbte Felder wieder zurückverwandeln. Denn genau darauf kommt es an. Hinweis: das Pferd springt, wie man es vom Schach kennt, zwei vor und eins versetzt. Fange z.B. so an und springe auf: Spalte 2/Zeile 2 (S2Z2), Spalte 3/Zeile 4 (ganz oben rechts), S1Z3, S2Z1, S3Z3, S1Z2, S3Z1, S2Z3, usf.
  • Floor 11, 100 Floors Christmas Tower: Schon wieder ein Puzzle. Wieder ein etwas einfacheres, aber immerhin eine Geduldsprobe. Mit dem Hammer könnt ihr euch Freiraum schaffen, um die Teile bewegen zu können. Also zerschlagt unten rechts das Feld. Ansonsten zeigt die Tür an, wohin ihr die jeweiligen Farben schieben müsst. Das geht durch wildes Herumprobieren oder etwas taktisches Schieben spätestens nach 5 Minuten. Wer in der Schule etwas nicht aufgepasst hat und stattdessen lustige Schiebespiele gemacht hat, bekommt das auch ohne Lösungshilfe hin.
  • Floor 12, 100 Floors Christmas Special: Wo wir gerade bei Schule sind. Bei Level 12 haben nun die wieder einen Vorteil, welche in der Schule aufgepasst haben und keine Schiebespiele gemacht haben. Tja, das ist Gerechtigkeit. Eigentlich sollten wir hier also auch keine Kindergartenhilfe anbieten, wo wir euch an die Hand nehmen. Aber wir wollen mal nicht so sein, da Mathe auch uns eingeschläfert. So guten Morgen! X > Y > A < B ist verlangt. Die Lösung dazu lautet: 3-2-1-5.
  • Floor 13, 100 Floors Christmas: Und schon wieder Puzzle. Och. So spannend ist das nun auch wieder nicht. Schon daran gedacht, die Hintergrundmusik auszuschalten? Also jetzt wirds langsam Zeit! Es sind diesmal nicht alle Teile zu bewegen, sondern wieder wie bei Level 6 müssen durch den mittleren Bereich die Steine geschoben werden. Fange am besten ganz links mit dem Kirchturm an, der muss nämlich nach ganz rechts. Es gibt genügend Navigationsraum, um das Level locker zu schaffen. Hth.
  • Floor 14, 100 Floors Christmas Special: Ganz unten links ist ein kleiner gelber Streifen. Dieser soll nach oben rechts über alle Punkte gehen. Das sieht dann so aus:
  • Floor 15, 100 Floors Christmas Turm: Der blaue Baustein soll nach links oben. Wieder ein Puzzle, was man mit Herumprobieren allein packt.

Was wohl nach dem Halloween Special und dem Christmas Special im Jahreszeiten Turm kommt?  Doch wohl nicht etwa das Easter Special? NEIN, so lange wollen wir definitiv nicht warten! 😉

edit, 9.2.2013: Hier geht’s nun zum Valentine’s Special im Seasons Tower.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lösung für alle Christmas-Levels im 100 Floors Seasons-Tower

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title