6 Jahren .

Critter Escape App für iOS und Android

Geschrieben von:

Wenn der Begriff Room Escape nicht schon für eine andere Spielekategorie benutzt würde, könnte er auch zu Critter Escape passen. Das von Chillingo für iOS im App-Store und KizStudios für Android bei Google Play herausgegebene Spiel handelt von einem Critter (Kriechtier), was dem Labor entfliehen möchte. Dazu schleicht und kriecht es um die Ecken verwinkelter Level.

Okay, wenn nicht Room Escape, dann vielleicht Kriech-Escape? Das Kriechtier, was wie eine Kartoffel mit Beinen aussieht, wird von dir gesteuert. Du kannst mit Mini-Stick laufen oder indem du die Route mit einer blauen Linie vorzeichnest. Es kommt darauf an, schnell zu sein und vom Wachpersonal nicht aufgehalten zu werden. Da du ab und an auch ein Serum findest, brauchst du vor den Wachen nicht nur fliehen, sondern darfst sie auch K.O. schlagen. Insgesamt gibt es 120 Level zu durchschleichen.

Critter Escape hat seinen eigenen Charme durch eine Mischung aus witzigen Animationen, Comic-Stil und flüssigem Gameplay. Vergleichbar ist es mit der Katzenräuber-App Pickpawcket und dem ebenso von Chillingo veröffentlichten Robbery Bob. Derzeit ist das Spiel übrigens mit weihnachtlichen Design zu haben, wo man Geschenke einsammeln muss und die Wärter seltsam verkleidet herumlaufen.

Fazit zu Critter Escape

Gutes Spiel um zwischendurch etwas strategisch herumzuschleichen und bei Bedarf seine Schleichfähigkeiten auf drei Sterne zu verbessern.

App-Check von Critter Escape
Name der App
Critter Escape
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.6 vom 13.11.2012
getestet für
iPhone
Größe
89.0 MB
Positiv
+ witzige Grafik und flüssiges Gameplay
+ Schwierigkeitsgrad genau richtig für "on the go"

Negativ
- Liniensteuerung gewöhnungsbedürftig


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title