6 Jahren .

Unlock App für iOS im Check

Geschrieben von:

unlock_app_miniclipRette das kleine braunfellige Wesen aus der Glocke und löse die 3D-Puzzle – Unlock eben. Auch wenn nicht klar ist, ob das Tier ein Hamster, Meerschweinchen o.ä. sein soll, muss man einem so knuffigen Tierchen doch helfen, oder? Die App für iOS wurde von Miniclip herausgegeben und ist ein zeitloses Puzzle-Spiel (Download im App-Store).

Als Würfel, verknotteter Klotz oder anderes unbenanntes Objekt kennt man sie, gut poliert und doch beim besten Willen nicht auseinander zu bekommen. Solche Puzzle, bei denen mehrere Teile zusammenstecken, kennt man aus Holz. Größter Nachteil dieser Erwerbungen ist, dass man sie nur einmal spielen kann. Teurer Grillanzünder. Abhilfe schaft diese App.

unlock_app__iOS_miniclip

Enthalten sind 50 Levels. Der eine Teil ist „für Anfänger“ deklariert, der andere Teil soll für Profis sein. Dann gibt es noch ein Versprechen auf Updates, was bisher aber nicht eingehalten wurde und auf was man nicht unbedingt setzen sollte bei seiner Kaufentscheidung. Wir fanden die Rätsel im Anfängerbereich durchaus schon sehr schwierig, da einem das Gefühl fürs Material fehlt. Bei den Rätseln aus Holz hat man eben was in der Hand und kann es vor allem drehen und schauen, wo sich was bewegt. Bei der Unlock-App musst du mit einem Finger das Teil halten und mit einem anderen Finger ziehen und drehen.

Fazit: Steuerung und Lösungssuche fördern das dreidimensionale Vorstellungsvermögen. Das kleine witzige Hamstermeerschweinchen fordert einen eindringlich dazu auf es zu befreien. Schön gemacht. Auch gut für Kinder geeignet.

App-Check von Unlock
Name der App
Unlock
Entwickler
Miniclip
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 06.06.2012
getestet für
iPhone
Größe
21.6 MB
Positiv
+ durchaus schwierige 3D-Puzzle


Negativ
- Spielumfang etwas gering, keine Updates seit Erscheinen


iOS Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title