Werbung* . 7 Jahren .

Pocket Liga App für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Pocket_Liga_AppEgal welche Spielzeit, welche Liga und welcher Verein – mit der Pocket Liga App bekommst du immer die neuesten Informationen aufs Smartphone. Dabei ist es egal, welche mobile Plattform du in der Tasche hast, denn die Fußball App ist sowohl für Android, iOS (Universal für iPhone, Pod, iPad) und Windows Phone verfügbar. Sie ist kostenfrei und steht mit sehr positiven Bewertungen in den Stores.

Du bist im Stadion und hast die Lautsprecherdurchsage zur parallel stattfindenden Partie verpasst, welche über den Auf- oder Abstieg deines Vereins entscheidet? Du möchtest über alle Spiele informiert sein oder dir Hintergrundinfos verschaffen? Früher hatte man dann entweder ein kleines Radio dabei oder hofft darauf, dass der Nachbar zugehört hat. Die Frage, wann Bayern gegen Erfurt in der Bundesliga spielt, wird auch die Pocket Liga App dir nicht beantworten können (schon klar warum, oder?). Für fast alle anderen Fragen jedoch dürftest du hier mobil die Antwort finden. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League und WM Qualifikation stehen übers Menü zur Auswahl deines Interessengebiets zur Wahl. Spielpläne und Tabellen, Liveticker-Mitteilungen, Zusammenfassung aller Spiele und generelle News auf der Hauptseite sind wohl für viele der Hauptbestandteil der App. Es gibt jedoch sogar zu jedem Verein eine Infoseite mit Ergebnissen, Kader mit Spielerprofil. Wer steht als 2. im Tor beim Karlsruher SC? Alles enthalten.

Pocket_Liga_App_Android

Die App bietet aufgrund ihres übersichtlichen Aufbaus sowohl für eine schnelle Info am Spielfeldrand als auch lean back in der Kneipe oder am Pausentisch geeignet. Die Informationen wirken neutral aufbereitet und unparteiisch. Eine Funktion für richtige Fußball-Fans ist sicherlich der Toralarm, der sich für den eigenen Verein einstellen lässt. Unter Windows Phone hatten wir leichte Probleme die einmal getätigte Liga-Auswahl wieder zu ändern. Es gibt dafür offenbar keinen Button in der App (geht mit der hardwareseitigen Zurück-Taste). Auch das Tippspiel als Link zur Freenet-Seite scheint es hier nicht zu geben, was entsprechend nicht so tragisch ist, da man ihn ohnehin abgespeichert haben dürfte, wenn man dort angemeldet ist.

Fazit: Eine umfangreiche und doch übersichtliche Fußball App für Fans jeder Ansteckungsstufe vom Ballvirus und für jede mobile Plattform verfügbar. Die App ist kostenfrei mit Werbung. Die kaufbare Werbebefreiung (In-App-Kauf) gilt nur pro Saison.

App-Check von Pocket Liga
Name der App
Pocket Liga
Entwickler
freenet.de
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.3.1 vom 22.09.2012
getestet für
iPhone
Größe
7.8 MB
Positiv
+ kostenfrei (mit Werbung)
+ alle Informationen aus der Fußballwelt

Negativ
- keine Premiumversion (Upgrade als Abo pro Saison)


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Sport · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pocket Liga App für Android, iOS und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title