Werbung* . 7 Jahren .

Find the Way App im Check

Geschrieben von:

Abseits sozialer Aufbauspiele, Endloslaufspiele und Room Escapes der großen Entwickler gibt es auch ab und an eher kleinere experimentelle Apps. Dazu gehört z.B. Find the Way von Anthony Najjar. In der für iOS erschienenen App steuerst du ein achteckiges Auge durch ein verzweigtes Höhlensystem.

30 Sekunden hast du nur, um vom Start ins Ziel zu kommen. Doch wo ist das Ziel? Das musst du erst herausfinden. Du kannst das achteckige Auge per Wischbewegung oder Neigung steuern. Es gibt keine Überblickskarte, keine Hilfe. Einzig unendlich viele Versuche helfen dir dabei das Labyrinth zu meistern.

Find_the_Way_App

Im Labyrinth liegen drei farbig leuchtende Objekte. Ein gelbliches Artifakt sowie zwei Zeit-Items. Während das Artefakt nur deinen Ehrgeiz steigern soll, dienen die roten Items dazu deine Zeit zu minimieren und die blauen Items deine Zeit zu verlängern. Vermeide also die einen und nimm die anderen gezielt mit. Leider sind gerade die Artefakte und die Zeitminimierer grafisch nicht so gut zu unterscheiden. Eine dritte eindeutige Farbe wäre sicherlich nützlich gewesen.

Find_the_Way_iOSFind_the_Way_App_iOS

Der Spielumfang beträgt derzeit lediglich 12 Level, die allerdings alle per Hand gezeichnet sind. Außerdem gibt es einen Challenge-Modus, bei dem ihr so viel Zeit wie möglich ansammeln sollt.

Fazit: Find the Way ist eine der kleineren Apps im Store, die man einfach so chillig mal zwischendurch spielen kann. Das Konzept und die grafische Umsetzung sind gut, beim Spielumfang und den Features könnte man noch etwas nachlegen bei einem Update. Schön ist auch die elektronische Musik, welche die Stimmung gut untermalt.

App-Check von Find the Way
Name der App
Find the Way
Entwickler
Anthony Najjar
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 26.09.2012
getestet für
iPhone
Größe
27.6 MB
Positiv
+ chilliges Spielvergnügen


Negativ
- Spielumfang zu gering


iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title