Werbung* . 7 Jahren .

Amazing Ants – Mein Bilderbuch krabbelt

Geschrieben von:

Übers blaue Fahrrad und die Erdbeere nicht vergessen! Die Wege der Ameisen führen sie dahin, wo zuckersüße Früchte liegen. Und so krabbeln sie mit deiner Hilfe durch großartig gezeichnete Levels bei diesem von Pocket Gems für iOS herausgebrachten (und von Twyngo entwickelten) Spiel. Es ist kostenfrei und finanziert sich über Zukäufe der höheren Levels und Upgrades.

Die Ameisen laufen immer nur geradeaus, ganz so wie man es von den Lemmingen kennt. Zum Ausruf „Oh no more Ants!“ kommt es trotzdem nur in einem Bonuslevel, wo ganz viele Ameisen nur ausnahmsweise auftauchen. Normalerweise krabbeln lediglich drei Tierchen umher. Diese tippst du vor allem zum springen an. Schwierig wird es, da man nur eine begrenzte Sprungzahl hat. Außerdem kannst du wenige weitere Objekte positionieren, um den richtigen Weg festzulegen. Das eigentliche Spielprinzip ist eine Mischung aus Puzzle und richtigem Sprungtiming.

Amazing_Ants_App_iOS

Bevor du anfängst zu spielen solltest du beachten, dass man nur das Set 1 „Hungry Hoppers“ frei spielen kann. Das Set 1 ist zudem relativ einfach in 10 Minuten fertig. Set 2 kostet schon Münzen, welche man sich aber gerade noch leisten kann. Set 3 kostet allerdings schon 2000 Münzen und das ganze Spiel mit 99 Levels knapp eine halbe Million, was man nicht so einfach erspielt bzw. schon im Store ausgegeben hat. Spart euch also die Münzen für die Upgrades im Store für die anderen witzigen Ameisen (Cowboy Ant, Astronaut Ant, …) für die Sets auf.

Amazing_Ants_App

Bewertung zur Tauglichkeit als Kinder App: Die tolle Grafik und die einfache Spielmechanik von Amazing Ants sind Argumente für die Freigabe als Spiel für Kinder. Die viele Werbung (Pop-Ups für andere Apps, selbst während des Levels) und das Sammeln von Münzen für die anderen Levelsets sprechen dagegen. Deshalb sollte man wohl das gesamte Spiel vorweg für 8,99 Dollar freischalten, was aber in unseren Augen eine zu hohe Summe ist.

Fazit: Amazing Ants bietet entspannten und lustigen Puzzlespaß, es ist jedoch nur bedingt frei spielbar. Verträgt sich das Freemium-Modell mit jedem Spiel? Das muss jeder selbst wissen. Größter Vorteil für alle Spieler kostenfreier Apps ist, dass man jene testen kann und vollkommen frei und stufenweise entscheiden kann, ob man weiterspielt.

App-Check von Amazing Ants
Name der App
Amazing Ants
Entwickler
Pocket Gems
Sprache
Englisch
getestete Version
1.6 vom 16.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
44.5 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ einfache Steuerung

Negativ
- kostenfrei, weitere Level aber nur per Zukauf
- Werbung

iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title