Werbung* . 7 Jahren .

Little Things Forever App – nettes Suchspiel, nicht nur für Kinder

Geschrieben von:

Wo ist der Wal? Und wo hat sich der Löffel versteckt? Und wo ist die Schildkröte? Nein, die werdet ihr jetzt normalerweise nicht finden. Die ist im Winterschlaf. Wenn man Little Things von KlickTock startet, könnte man zunächst denken, dass die App schöne Ausmalbilder für Kleinkinder enthält. Schon kurz darauf verwandelt sich die Eule jedoch in ein tausenderlei von kleineren Bildchen und man bekommt die Aufgabe den Löffel, den Wal und so weiter zu suchen. Wem die App bekannt vorkommt, hat vielleicht schon die Vorgängerversion fürs iPad gesehen (Download bei iTunes). Für iOS gibt es dann den Nachfolger mit dem Namenszusatz Forever als Universal-App (Download bei iTunes) und für Android seit kurzem auch (Download bei Google Play). Hier sogar kostenfrei, jedoch mit Werbung.

Die App besteht aus Suchbildern. Schon das Menü selbst ist eine Art Suchbild. Denn der große Stern besteht aus den Bildern, welche automatisch vom Programm fürs nächste Level hereingezoomt werden. Das Spiel läuft also sozusagen von selbst. Schön ist der Effekt anzusehen, wenn sich das jeweilige Bild in die kleinen Piktogramme auflöst. Diese sind dann je Level unterschiedlich ein- oder zweifarbig eingefärbt. Etwas rätseln gehört dazu, da man die Begriffe noch zu den richtigen Bildchen zuordnen muss. Manchmal nicht so einfach, wenn man z.B. den Kakadu sucht, aber nicht einmal weiß, dass es ein Vogel ist.

Little_Things_Forever_AndroidLittle_Things_Forever_Android_App

Das Suchen und Finden selbst ist sehr einfach. Man kann zoomen und tippt einfach auf das gerade gefundene Objekt, welche alle rechts oben in Deutsch mit einer Liste angezeigt werden. An eine Reihenfolge muss man sich nicht halten. Eine Zeitbegrenzung gibt es im Normalfall nicht. Zwischendurch gibt es zur Abwechslung dann noch Zeiträtsel, bei denen man in zwei Minuten so viele Bilder wie möglich finden muss.

Little_Things_Forever_Kinderapp

Als Hilfe gibt es in jedem Level einen Hinweisbutton. Diesen kann man unbegrenzt oft nutzen und er zeigt dir mit einem Lichtschein, wo das aktuellen Bild in etwa zu finden ist. Da es dadurch sehr einfach wird, kann man getrost von einer Kinder-App sprechen.

Little_Things_Forever_Puzzle

Pro Level gibt es eins von 101 Puzzleteilen zu „gewinnen“. Die Puzzleteile gibt es allerdings immer, egal wie gut oder schlecht man war. Vier Puzzleteile ergeben dann ein neues Suchbild / Level, was man zusammensetzen muss.

Little_Things_Forever_Puzzlteil

Fazit: Ein gelungenes Spiel mit vielen farbenfrohen Suchbildern. Alle Bilder sind für Kinder geeignet, man begegnet vielen Tieren, Alltagsobjekten usw. Ein Skelett und ein Geist ist auch dabei, aber keine Zombies oder Waffen. Bei Android muss man allerdings vor der Werbung warnen, welche zwischen den Levels im Vollbild angezeigt werden. Hier kommen auch zufällig Anzeigen für die aktuellen Kriegs-Apps vor, die dann War XY heißen und entsprechend illustriert sind. Die App ist auch etwas für Erwachsene, da man die Objekte nicht so schnell findet. Jedoch sollte man keine Motivationssystem mit Upgrades oder etwa Konkurrenzdruck erwarten. Die App ist friedlich und eher entspannt.

App-Check von Little Things Forever
Name der App
Little Things Forever
Entwickler
KlickTock
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.1 vom 12.10.2012
getestet für
iPhone
Größe
75.9 MB
Positiv
+ schöne Bilder
+ einfache Bedinung
+ absolut kindertauglich
Negativ
- Werbung bei Android (auch für Kriegsspiele)


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title