Werbung* . 7 Jahren .

Donkey Run App – Endless Esel Rider mit Möhre

Geschrieben von:

Willst du mal wieder eine Endless Runner App spielen? Och nö, lass mal! Ich bin schon vor Zombies weggelaufen, durch Dschungel und durch Minen gefahren. Die hier ist aber mit einem Esel. Mmh. Dann zeig mal her!

So oder so ähnlich dürfte sich dein innerer Dialog anhören, wenn du den Donkey Run im App-Store entdecken solltest. Eine iOS-App mit Esel (falls wir das noch nicht geschrieben haben) vom südfranzösischen Entwickler Cyrus Productions. Du reitest das Tier durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Durch Dörfer, über Schafweiden, durch Bergschluchten und über Brücken im Wasser. Gesteuert wird per Neigung in vier Richtungen (bremsen-beschleunigen sowie rechts-links). Spielmodi gibt es drei: Arcade, Time Attack und Survival. Achievements und Upgrades gibt es leider nicht, dafür aber zumindest einen Game Center Score.

Donkey_Run_AppDonkey_Run_App_iOS

Obwohl die Musik zunächst an die spanische Gitarre erinnert, hört man doch alsbald den orientalischen Sound heraus. Spätestens das sollte einem auf die Spur des tatsächlichen Eselreiters bringen, falls man die einführende Geschichte der Donkey Run App nicht verfolgt hat. Der Protagonist heißt nicht Don Quijote, der war trotz der skurrilen Geschichten auf dem Pferd Rosinante unterwegs. Vorbild ist Nasreddin Hodja, über den es bei Wikipedia heißt:

Nasreddin ist der Name des prominentesten Protagonisten humoristischer prosaischer Geschichten im gesamten türkisch-islamisch beeinflussten Raum vom Balkan bis zu den Turkvölkern Zentralasiens.

Eine App also, die dich nicht nur spielerisch ans Mittelmeer führt, sondern mit einer Figur, die von „Italien bis Indien“ in „allen islamisch und christlich geprägten Regionen bekannt“ ist.

Donkey_Run_App_Endless_RunnerFazit: Donkey Run ist vielleicht nicht der erste Endless Rider im Store, dafür aber ein besonders phantasievoller mit stimmungsvoller Musik und verrücktem Esellogo. Vorsicht – frecher Esel kreuzt! Aber sagt man zu einem Esel Hü? Die Möhre zieht wohl mehr, auch wenn der Reiter falsch herum auf dem Tier sitzt. Eselreiten mit Möhre und Witz also. Die Grafik ist ansprechend, die Steuerung per Neigung bewährt und die Musik absolut passend. Die Donkey Run App ist auch gut für Kinder geeignet, auch wenn die Steuerung nicht kinderleicht ist. Es gibt zumindest keine gewalttätigen Affen oder andere Vorkommnisse, die ängstigen könnten. Anspruchsvolle Runner werden aber ein Levelsystem und Upgrades vermissen.

App-Check von Donkey Run
Name der App
Donkey Run
Entwickler
Cyrus Productions
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 28.11.2012
getestet für
iPhone
Größe
75.1 MB
Positiv
+ tolle Hintergrundgeschichte
+ schöne stimmungsvolle Musik
+ auch für Kinder geeignet
Negativ
- keine Achievements oder Upgrades


iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donkey Run App – Endless Esel Rider mit Möhre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title