6 Jahren .

Rise of the Blobs App – Mit Appetit zum Götterspeise-Appell

Geschrieben von:

Rise_of_the_Blobs_App_Android_iOS„Werden wir jemals erfahren, woher die Blobs stammen?“ fragt sich Spielführer Marsh Mal in der kürzlich erschienenen App „Rise of the Blobs“. Na klar! Die Blobs stammen vom Entwickler Robot Invader, der uns schon bei Wind-Up Knight mit einem coolen Spiel überraschte. Wer konnte die Prinzessin retten? Aber weiter im Text zur neuen Blobs-App… Sie ist für Android und iOS erschienen und featured den Marshmallow Mal und seinen „Kampf“ gegen die fruchtigen und farbigen Geleewürfel. Kampf ist dabei übertrieben, denn es geht um Geschicklichkeit und Schnelligkeit.

Rise of the Blobs ist also ein 3D-Geschicklichkeits-Puzzle. Ja, so könnte man es nennen, wenn du von oben herab auf die sich auftürmenden Götterspeise-Würfel die Fruchtbomben wirfst. Das ganze erinnert etwas an die Vorliebe der Amis für das glibbrige Zeug als Dessert, was in grün, rot, gelb usw. auf keinem Buffet fehlen darf. Du stehst also oben auf einem Turm und drehst ihn und von unten kommen die farbigen Würfel stufenweise hoch. Wirf grüne Melonen auf die grünen Würfel, um sie zu ploppen. Wirf orange Orangen auf die orangen Würfel, um auch sie zu ploppen. Wirf… okay, das Spielprinzip dürfte klar sein. Das jeweilige Level ist vorbei, wenn die Blobs dich oben erreichen. Sei also schnell!

Rise_of_the_Blobs_App Rise_of_the_Blobs_App_Belohnungen

Damit das Spiel nicht so schnell vorbei ist, kannst du diverse Powerups einsetzen, wie etwa Kokosnuss-Bomben, Fruchthämmer, Schädelmatcher usw. Diese lassen sich wieder in ihrer Wirkung upgraden, sodass der Shop relativ umfangreich ist. Gekauft wird mit verdienten oder per In-App gekauften Münzen. Hier gibt es auch „niedliche“, „witzige“, „elegante“ und „sportliche“ Verkleidungen für Mal. Hehe.

Damit das Spiel nicht so schnell langweilig wird, gibt es viele Missionen und unterschiedliche Spiel-Modi, so wie man es von Endlos-Runnern kennt. Triff eine bestimmte Blobfarbe so und so häufig, nutze jene Powerups und etc. Spiele gegen die Zeit oder triff die Blobs im Match-Mode in einer vorgegebenen Farbreihenfolge. Belohnungen gibt es natürlich auch! Langweilig wird es auch deshalb nicht, da der Schwierigkeitsgrad doch relativ schnell anzieht. Die Geschwindigkeit der Fruchtwürfe ist sehr sehr schnell nach ein paar Minuten. Hier gibt es ggf. noch den Tipp, dass man zur Not auch drei gleichfarbige Früchte ploppen kann, wenn man sie aufeinander wirft, anstatt ins richtige Blob zu treffen.

Fazit zur Rise of the Blobs App

Haben wir schon geschrieben, dass wir die Grafik von Rise of the Blobs zum Anbeißen finden? Die Hintergründe sind schön gezeichnet, die ploppenden Blobs matschen herrlich über den Bildschirm und die Musik macht Lust auf Sommer. Appetit auf Götterspeise? Dann ist Rise of the Blobs euer App-Nachtisch. Noch nicht überzeugt? Dann hört euch den Appell von Spielführer Mal an, der verzweifelt gegen die Invasion der Blobs ankämpft und unterstützt ihn dabei: „Blobs ploppen sich schließlich nicht von allein!“

App-Check von Rise of the Blobs
Name der App
Rise of the Blobs
Entwickler
Robot Invader
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4 vom 21.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
48.6 MB
Positiv
+ gute Grafik mit witzigen Features
+ Upgradesystem
+ Rätselei und Geschicklichkeit
Negativ



iOS Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Rise of the Blobs App – Mit Appetit zum Götterspeise-Appell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title