6 Jahren .

Babylonian Twins App für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Zwei Brüder mit unterschiedlichen Fähigkeiten sind die Helden dieser „historischen“ App im doppelten Sinne. Nasir und Blasir werden von dir gesteuert, um Frieden im alten Babylon herzustellen. Wir haben die App von Cosmos Interactive wiederentdeckt, da es sie für die drei mobilen Plattformen gibt: sowohl für Android (Download bei Google Play), für iOS auch in einer universellen kostenfreien Variante (Download im App-Store) als auch für Windows Phone (Download).

Das Spiel ist etwas älter. Genau genommen sogar stammt es aus den 90ern und wurde auf dem Amiga gezockt. Es erinnert uns vom Gameplay z.B. auch an „The Gods“ von 1991 von den Bitmap Brothers. Hier lief man mit einem Krieger durch weit verzweigte Level, musste Schlüssel für Türen suchen, Kristalle aufsammeln und musst sich einen Weg suchen. Die Besonderheit von Babylonian Twins ist aber, dass man nicht allein unterwegs ist. Wie bei den „Lost Vikings“, um die Computerspiel-Historie noch weiter auszudehnen, musst du auf Teamwork setzen. Oftmals musst du mit dem einen Zwilling die Tür von der einen Seite für den anderen öffnen, Mauern zertrümmern usw. Wechselst du zwischen den beiden hin und her, wird der jeweils andere zu einer Steinsäule, die gut genutzt werden kann, um höhere Regionen der Levels zu erreichen.

Babylonian_Twins_App

Dein Weg durch die Levels führt dich durch fünf historische Schauplätze: den Turm von Babel, den assyrischen Palast, über die Prozessionsstraße mit dem jedem sicher bekannten Ischtar-Tor, die hängenden Gärten und ein Gefängnis. Die Levels sind detailliert gezeichnet, hochauflösend und doch etwas retro. Dazu spielt eine orientalische Musik.

Babylonian_Twins_App_iOS

Um ein Level zu lösen müssen jeweils vier heilige Palmen gesammelt werden. Dein Ziel ist es den bösen Hexenmeister zu besiegen. Das ist nicht immer ganz einfach. Die Level sind groß und die Details, wie etwa zertrümmerbare Mauern, sind schnell übersehen. Hat man die Lösung gefunden, erzeugt das aber zumindest ein befriedigendes Gefühl und nicht wie bei vielen anderen Apps nur als freemium-Geldquelle zu dienen. Aber keine Angst, das erste Kapitel im Gefängnis führt dich langsam an Steuerung und die Spielelemente heran.

Babylonian_Twins_App_Android_ios_Windows_Phone

Fazit: Babylonian Twins ist ein Spiel mit einer langen Geschichte in einer historischen Umgebung. Das Spiel belebt sowohl im Gameplay als auch in der Grafik den Charme echter Adventure-Puzzles. Die iOS´ler sollten sich die verschiedenen Versionen anschauen, da es die unten verlinkten Bezahlversionen auch schon kostenfrei gab. Da auch gekämpft werden muss, empfehlen wir die App trotz ihrer historischen Atmosphäre nicht für Kinder.

App-Check von Babylonian Twins
Name der App
Babylonian Twins
Entwickler
Cosmos Interactive
Sprache
Englisch
getestete Version
1.5.0 vom 08.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
34.0 MB
Positiv
+ schön gezeichnete, große Levels
+ anspruchsvollere Puzzle

Negativ



iOS Download
iPad Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title