Werbung* . 7 Jahren .

Sunny Hillride App – spring über die Höckerhügel der Kamelkarawane

Geschrieben von:

Eine Fahrt über die Sommerferien nach Italien mit Kind und Kegel? Oder etwa in den Winterurlaub in die Alpen? Wo auch immer das Ziel der Fahrt bei Sunny Hillride liegt, eigentlich geht es darum gekonnt über die Strecke zu brausen und so wenig Gepäck wie möglich zu verlieren. Klingt interessant? Dann solltest du dir die App Sunny Hillride vom dt. Entwickler Headup Games (u.a. Bridge Constructor) für dein iOS-, Android- oder Windows-Phone-Device laden.

Bei Sunny Hillride müsste man als erstes von der schönen Grafik und dem Banjo-Soundtrack sprechen. Beides macht richtig gute Laune. Aber da wir es nicht abwarten können, auf die Piste zu kommen, starten wir im Endlos- oder Levelmodus unsere Reise.

Alle Koffer gepackt? Klar! Und alles gut verstaut im Heck des Wagens. Aber das Schlauchboot muss auch noch mit und der freche Papagei ganz oben drauf aufs Dach. So vollgepackt geht es auf die Landstraße. Gen Süden, gen Norden? Egal, denn du solltest dir eher darum Gedanken machen, wie du den Schlauchboot-Papageien-Turm auf dem Dach heil über die Hügel bringst.

Sunny_Hillride_App

Bei Sunny Hillride steuerst du mit einem Finger, das Auto beschleunigt von allein und benötigt nur Hilfe über die Hügel zu kommen. Immer bergab tippst du auf den Bildschirm, um zu beschleunigen. Bergauf hingegen loslassen, ist die Devise. Generell geht es darum Punkte für die Gamescenter-Highscores zu sammeln. Das gelingt dir, indem du Münzen und Souvenirs aufsammelst und in der Luft aufs Auto tippst, um Stunts zu machen. Deine Fahrt geht über Hügel, die so rund sind wie die Höcker einer großen Kamelkarawane. Hoch und runter und wenn du ganz schnell bist, hebst du bis über den Rand des Bildschirms in den Himmel ab. Das Ganze erinnert an die Tiny-Fraktion (Tiny Wings, Tiny Bee). Es gibt aber viele neue Spielelemente.

Sunny_Hillride_App_Headup_Games

Staus mit wild hupenden Autos stehen dir im Weg, deine Landungen am Berg sollten nicht zu steil sein und dein Benzin wird im Levelmodus auch noch knapp. Außerdem verwandelt sich dein Auto in eine getunte Version bzw. einen Bully, wenn du das Powerup dazu aufsammelst. Dazu ziehen am Himmel die Schäfchenwolken entlang, Vögel zwitschern aus den Bäumen und die Insassen jubeln wie in der Achterbahnfahrt eines Theme Parks. Achja, und dann gibt es noch verschiedenen Landschaften. Wir sind derzeit in den Bergen von Kapitel 2 und freuen uns noch auf die Wüste und die Palmeninsel.

Sunny_Hillride_App_Headup_Games_Winter

Bewertung zur Kinder-Tauglichkeit: Werbefrei und gewaltfrei, das versteht sich von selbst. Sunny Hillride ist leicht mit einer Hand zu steuern, hat eine fröhliche Musik und kindgerechte Grafik. Wir können es also wärmstens auch für Kinder empfehlen, da es bei dem Spiel nur um den Highscore geht und man es auch jederzeit bei Seite legen kann (keine Bindung durch irgendwelche Freemium-Tricks). Klar, Geschick ist schon gefragt. Aber Frustration ist so gut wie ausgeschlossen.

Features von Sunny Hillride:

• One Button Gameplay
• Unterschiedlichste, farbenfrohe Landschaften: Saftige Wiesen, verschneite Berge, sonnige Wälder und heiße Wüsten
• Verschiedene Spielmodi
• Groovender jazziger Soundtrack
• Zahlreiche versteckte Souvenirs
• Hohe Sprünge ermöglichen halsbrecherische Stunts im Flug
• Etliche Erfolge & motivierende High Score Jagden

Edit, Oktober 2013: Die App ist jetzt auch für Windows Phone und Android erschienen.

Auch für Windows 8 gibt es eine Version.

App-Check von Sunny Hillride
Name der App
Sunny Hillride
Entwickler
Headup Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 24.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
38.5 MB
Positiv
+ einfache Steuerung
+ Level- und Endlos-Modus
+ auch gut für Kinder
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sunny Hillride App – spring über die Höckerhügel der Kamelkarawane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title