Werbung* . 7 Jahren .

Total Recall App – Shooter für Fans des Films

Geschrieben von:

Total Recall ist die App zur 2012er Neuverfilmung des Sciene Fiction Stoffs von Philip K. Dick. Vom Film mit Colin Farrell in der Hauptrolle gibt es mittlerweile auch eine erschwingliche Plastikscheibe – die DVD von Total Recall ist mittlerweile günstiger zu kaufen. Die App ist für Android sowie iOS erschienen und ist hauptsächlich ein Shooter, bei dem du Missionen aus dem Film nachspielst.

Total_Recall_App

Also, mit offiziellen Spielen zu Filmen ist es so eine Sache. Es lauert einem das „Spiel zum Film Prinzip“ auf. Dass man sich mit einer relativ einfach erstellten App vom Ruhm des Films etwas leihen will, kommt seltener vor, öfter ist eine App, die mehr oder weniger gut dazu dient den Film zu promoten (vgl. Temple Run Merida, Ice Age). Dann hängt die App ganz an der Qualität des Films. Das klammern wir mal aus und schauen uns die App an, als wüssten wir nicht, dass der Film nur eine Art Neuverfilmung des Kultfilms ist, bei dem wichtige Elemente von A wie Aliens und Arnold Schwarzenegger bis U wie Mars-Untergrund weggelassen wurden. Spielziel ist es sich als Douglas Quaid durch New Asia zu kämpfen. Auf der Erde, nicht auf dem Mars. Gerade Mars-Shooter gab es ja auch genügend. Neben dem Story-Modus gibt es auch einen „theoretisch endlosen“ Kampfmodus. Theoretisch nur, da man doch recht gut sein muss, um zu überleben.

Total_Recall_App_iOS_Story_Level_1

Das ganze Spiel ist eine Art Egoshooter, jedoch wirst du von Station zu Station geführt und kannst dich nicht frei bewegen. Du drehst dich, darfst genauer zielen, Waffen auswählen und vor allem eben schießen. Die Steuerung ist schwieriger als bei vergleichbaren Apps, aber nicht unlernbar. Die Gegner poppen gerade anfangs sehr seltsam auf und stehen wir Marionetten vor dir. Während du aus der Pistole nur zwei Schüsse brauchst, um sie zu erledigen, schießen die Leute vom Sondereinsatzkommando wie wild durch die Luft und verletzten dich nur leicht. Das könnte man eine akkurate Umsetzung des Films bezeichnen, bei dem es auch nicht so realistisch zugeht, ist aber eher ein Anfängerschutz. Schon bei der zweiten Mission wird es wesentlich schwieriger.

Total_Recall_App_iOS

Die zwölf Missionen selbst sind ganz gut gestaltet, an der Grafik hat der ein oder andere etwas auszusetzen. Man könnten sie als zweckmäßig beschreiben, vielleicht etwas besser. Zu jeder Mission gibt es unterschiedliche Challenges, welche dir Coins und Gold Bars einbringen. Beides kannst du im Store in neue Waffen, Schutzwesten und Medikits investieren. Außerdem werden die Missionen mit Comic-Storys eingeleitet und abgeschlossen.

Total_Recall_App_iOS_Story

Fazit: Total Recall ist ein Shooter für zwischendurch. Durch die gelungene Verknüpfung zum Film kommt Hollywood-Stimmung auf. Wer den Film gesehen hat, dürfte mit der App etwas anfangen können, da es schon cool ist durch die Schauplätze zu laufen. Wäre der Film selbst besser gewesen, hätte diese App noch mehr Potential gehabt. Einen großen Kritikpunkt müssen wir aber noch bringen: die Werbung nervt extrem! Ein Fullscreen-Banner wird gefühlt ununterbrochen in den Menüs für andere Apps (keine Werbung im Spiel selbst!).

App-Check von Total Recall
Name der App
Total Recall
Entwickler
Jump Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.8 vom 21.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
117 MB
Positiv
+ Missionen wie im Film
+ viele Ziele pro Mission und Store für neue Waffen
+ Steuerung leicht erlernbar
Negativ
- Werbung


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Total Recall App – Shooter für Fans des Films

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title