Werbung* . 7 Jahren .

Mou App – Der Pou-Clone für Windows Phone

Geschrieben von:

Die Kultapp „Pou“ für Android gibt es nach der Portierung auf iOS nun auch für Windows Phone. Okay, nicht ganz. An der Namensähnlichkeit kann schon abgelesen werden: Mou ist nicht Pou. Aber doch nah dran.

Zur Tamagotchi-App Pou gibt es zwei Lager: eine finden sie richtig Scheiße, die anderen spielen sie. Man kann beide Lager verstehen. Die Kulturkritik im Lager ist schnell, wenn wir Menschen uns fremdbestimmt verhalten und der Verfall der Sitten vor der Tür steht. Wenn Erwachsene mit einem virtuellen Haustier spielen, was wie ein Exkrement aussieht, dann ist das verständlich. Sigmund würde das keine FreudE bereiten. Die Spieler sind schnell, denn sie wollen ihr Alien schnell großziehen und suchen nach Tipps für Pou. Also wir finden der Planet, von dem der angebliche Alien Pou kommt, ist kein Traumziel des Weltraumtourismus.

Mou_Windows_PhoneMou_Windows_Phone_AppMou_Windows_Phone_App_Pou_Clone

Und wie das nun so ist unter den Pou-Spielern. Man will auch mit einem Windows Phone dazugehören. Der Windows Phone Mou hat auch Hunger. Mou will auch Spaß und Mou will dies und das. Mou will aber noch nicht so viel wie Pou, das sollte bei Version 1.0 klar sein. Es gibt noch keinen Sound, zu wenig Deko und Spiele.

Im App-Store fragt ein Benutzer (anonym, klar, wer will sich schon dazu bekennen Mou zu spielen): „Gibt es eigentlich Cheats für mou?“ Und wir sagen: nein. Für was? Spielziel ist es bekanntlich upzuleveln. Dazu braucht es auf Umwegen die Münzen. Die Münzen sollte man sich verdienen, da es sonst ja nix zu tun gibt.

Hast du irgendwelche Tipps zu Mou oder Fragen? Dann poste es in den Kommentaren.

App-Check von Mou
Name der App
Mou
Entwickler
hungrymousegames
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 31.01.2013
getestet für
Lumia
Größe
15 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ endlich haben Windows Phoner auch einen "Pou"

Negativ
- sehr simples "Spiel"


Windows Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Mou App – Der Pou-Clone für Windows Phone

  • Kann der Mou auch wa
    chsen

    NAdja 24. Februar 2013 15:01 Antworten
    • Er wächst durch den „Grow potion“ für 4999 coins…

      Tekker 15. März 2013 10:39 Antworten
      • wie soll man sich das denn leisten ?

        chiara 12. September 2013 18:17 Antworten
  • Die neue Version (14.3.2013) hat Sound,mehr spiele, Accessoires,…
    Also der Entwickler gibt richtig Volldampf 😀
    GUTER ERSATZ!!!

    Tekker 15. März 2013 10:34 Antworten
  • achso und Mann kann ihn mit tränke wachsen lassen

    Tekker 15. März 2013 10:35 Antworten
  • Hi Tekker, danke für den Tipp! Was spielst du gerade sonst noch so für Windows Phone Apps? Hast du eine, die wir noch nicht vorgestellt haben? 😀 https://www.check-app.de/tag/windows-phone/

    Check-App 15. März 2013 10:44 Antworten
  • Ich hette diesen mou voll gerne!!

    melda 6. November 2013 00:16 Antworten
  • -Wieso unbedingt auf englisch???
    -update währe net schlecht!!!
    -ich finde pou ist besser weil:
    1.mehr updates
    2.mehr Kleidung
    3.mehr spiele
    :/:|:(

    nicole lehr 8. Dezember 2013 11:48 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.