Werbung* . 7 Jahren .

CashGroup App – Her mit dem Geld, du Automat!

Geschrieben von:

Geld her oder… ich hab keins! Bevor man den Automaten plündern kann, muss man den Automaten zunächst finden. Für Windows Phone Besitzer und Cashgroup Kunden hilft euch diese auf die Geldautomatensuche spezialisierte App bei der Suche.

Auch wenn bargeldloses Zahlen immer weiter Verbreitung findet, derzeit unter dem Stichwort der elektronischen Geldbörse, möchte man dann die Brötchen beim Bäcker oder den neuen Benz dann doch ab und an lieber Cash zahlen. Und da die Euros nicht wie die Simoleons an Bäumen wachsen und das Cashback sich noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat und nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht, sucht man doch ab und an nach einen Geldautomaten der eigenen bzw. kooperierenden Bank, um frei von Gebühren etwas Geld abzuheben.

Cashgroup_App_Windows_Phone

Die Cashgroup kennt eigentlich jeder. Sie wurde Ende der 90er gegründet, um gegenüber den Volksbanken und Sparkassen im Wettbewerb um Privatkunden einen Punkt zu machen. Die hohen Abhebegebühren für Nichtkunden dieser Institute sind immer wieder in der Debatte. Doch gerade da sich im Bankensektor ab und an was ändert, ist man sich dann doch nicht sicher, welche Banken dazu gehören. Aktuell sind dies Commerzbank (mit Dresdner Bank, comdirect), Deutsche Bank (mit Postbank, Norisbank und Berliner Bank) und Unicredit Bank (DAB, Hypovereinsbank, Bankhaus Neelmeyer). Zusammen haben diese Banken etwa 9000 Automaten. Dazu kommen 1300 Shell-Tankstellen, an denen man an der Kasse das Geld gebührenfrei bekommt.

Die Windows Phone App bezieht die Daten von der offiziellen Homepage der Cashgroup, ist aber nicht von jener herausgegeben. Die Ortsbestimmung ist entweder automatisch möglich oder per Eingabe des Standorts. Die automatische Bestimmung, da man ansonsten zumindest Straße+PLZ bzw. Straße+Ort angeben muss. Die App gibt dann auf einer Karte alle umliegenden Automaten an. Hat man sich für eine Bank entschieden, tippt man sie einfach an und bekommt eine Wegbeschreibung.

App-Check von CashGroup
Name der App
CashGroup
Entwickler
FlowFire Software
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.7 vom 06.04.2012
getestet für
Lumia
Größe
1 MB
Positiv
+ automatische Ortsbestimmung
+ Wegbeschreibung

Negativ



Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Check · Finanzen · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title