Werbung* . 7 Jahren .

Ruby Blast App – Diamantenjagd im Facebookfieber

Geschrieben von:

Die Spieleschmiede mit dem Hund aus San Francisco möchte ihre Abhängigkeit von Facebook reduzieren und hatte das im Sommer 2012 erschienene Spiel Ruby Blast noch vor Weihnachten auch für Android und universal für iOS herausgebracht. Zynga schließt trotzdem nahtlos ans Soziale Netzwerk an, sodass man den Spielstand aufs Smartphone mobil mitnehmen und sich auch weiterhin mit seinen Freunden um den Highscore streiten kann.

Ruby_Blast_App_Zynga

Drei in einer Reihe, 3-in-a-row oder Match-3. Nennt das Spielprinzip von Ruby Blast wie ihr wollt. Ganz so ins Klischee passt es trotzdem nicht. Klar suchst du jeweils mindestens drei der farbigen Edelsteine auf dem Schirm, auch geht es um den Highscore. Aber schon bei der Steuerung spürt man Unterschiede. So wird nicht über eine Reihe gewischt, sondern nur getippt. Das macht das Spiel eine Ecke schneller.

Ruby_Blast_AppRuby_Blast_App_Android

Schnell musst du auch sein, wenn du Ruby dabei helfen willst die verborgenen Artefakte aus der Mine zu holen. Die Zeit tickt unnachgiebiger als in vergleichbaren Diamanten-Puzzles. Um die 60 Sekunden zu verlängern musst du in die Tiefe graben. Dabei wirken die Steine wie Sprengstoff. Schon im Dezember hatte Ruby Blast mit diesem Rezept knapp 10 Millionen monatliche Spieler gewonnen.

Power-Ups helfen dir dabei die Steine zu beräumen. Du steigst abhängig levelweise auf und darfst dann die farbigen Specials nutzen. Die passen nicht nur zufällig zu den Spielsteinen, sondern müssen genau durch sie aktiviert werden. Für jedes Spiel benötigst du übrigens Energie, womit auch wieder echtes Geld ins Spiel kommt.

Obwohl sich das Spiel mit Facebook verbinden möchte, ist das kein Zwang. Du kannst auch ohne Account spielen.

Update, Januar 2014: Leider wurde Ruby Blast sowohl auf Facebook als auch auf Android und iOS eingestellt.

App-Check von Ruby Blast
Name der App
Ruby Blast
Entwickler
Zynga
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2 vom 03.02.2013
getestet für
Xperia
Größe
42.4 MB
Positiv
+ Synchronisation Web und App


Negativ
- geldhungrig


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title