6 Jahren .

Klatsch der Hund – Vorsicht, fliegender Vierbeiner!

Geschrieben von:

Klatsch der Hund ist ein Phänomen. Es gibt in den App-Stores hochgrafische Spiele, es gibt in den App-Stores auch Spiele mit Tiefgang – wir stellen euch täglich hier im App Blog eine Auswahl für Android, iOS und Windows Phone daraus vor. Und dann gibt es Klatsch der Hund. Mit einer witzigen Comicgrafik der Kategorie „Awwww – wie süß“ und einem extrem simplen Spielprinzip kommt der klatschende Hund immer wieder in die höheren App-Store Ränge von iTunes, Google Play und neuerdings auch bei Windows Phone (dort als Paf le Chien +). Wieso eigentlich?

Der Hund kann es nicht abwarten zu starten und springt ungeduldig auf und nieder. Eine Bewegung (ein Wisch) von dir und er ist auf dem Weg zu neuen Highscores. Er fliegt und bounced und fliegt und fliegt und landet. Meist unsanft. Davon lässt sich Klatsch der Hund aber die Laune nicht verderben und schaut dich schon wieder mit seinen Runden Augen an. Schon geht es wieder von vorn los. Dazwischen warten nur Levelups und Coins. Die Coins darfst du für verschiedene Powerups ausgeben. So gibt es einen Helm, um durch Mauern zu kommen. Es gibt eine Rakete, einen magischen Powerdrank und so einiges mehr.

Klatsch_der_Hund_App_iOS

„Klatsch der Hund“ kennt man aber eigentlich nicht nur als Android- und iOS-App. Man kennt ihn vom Portal, was Landarbeit als extrem lineares Klickspiel bekannt gemacht hat, Facebook. Das erklärt so manches. Denn bei Klatsch der Hund beschränkt sich die spielerische Interaktion auf eine Wischbewegung am Anfang sowie den Kauf von Upgrades. Damit ist er noch simpler zu spielen als das eigentlich schon sehr einfache „Rope Escape„.

Klatsch_der_Hund_App

Bei Klatsch der Hund verbringst du die meiste Zeit damit zuzuschauen wie der Vierbeiner fliegt. Tipps für Klatsch den Hund könnten sich also darauf beschränken, einen Trick zu finden, um die Wartezeit zu überbrücken. Wer mehr Coins haben möchte, braucht seinen Hund nur öfter aufklatschen lassen. Wie das geht? Mit mehr Upgrades. Kauf also einfach nach jedem Levelup oder ausreichend verdienter Coins die nächstmöglichen Upgrades. Das sind übrigens für jede der drei Landschaften (grüner Park, sonniger Strand ab Level 5, eisige Berge ab Level 10) immer neue Upgrades, sodass man drei Spiele in einem downloaded.

Klatsch_der_Hund_Tipps_Rekorde

Fazit: Klatsch der Hund hat einerseits ein extrem einfaches Spielprinzip. Das ist ab und an mal nett zu spielen, da man keine Tipps braucht oder andere Cheats. Aber Klatsch der Hund hat andererseits ein extrem einfaches Spielprinzip. Das nervt manchmal gewaltig. Etwas mehr Komplexität würde man sich doch schon wünschen. Ein typisches Schulhofspiel eben, bei dem es darum geht, einen höheren Klatsch der Hund Rekord zu haben als der Kumpel.

App-Check von Klatsch der Hund
Name der App
Klatsch der Hund
Entwickler
Adictiz
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.3 vom 06.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
28.6 MB
Positiv
+ extrem einfaches Spielprinzip
+ witzige Grafik

Negativ
- extrem einfaches Spielprinzip


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klatsch der Hund – Vorsicht, fliegender Vierbeiner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title