Werbung* . 6 Jahren .

Nitro Chimp – Da wird der Affe verrückt

Geschrieben von:

Sensation, Sensation – der rote Showtrack des Nitro Chimp ist vorgefahren! Kommt her alle Leute! Wo genau? Überall dort, wo App-Spieler auf dem iPhone und iPad eine rasante Stuntaction mit einem Affen auf dem Motorrad lieben. Chillingo hätte eine der netten iOS-App aus der Idee machen können ein endlos Motorradrennen in den Store zu bringen. Eben so eine App bei der man Stunts fährt und Power-Ups einsammelt. Stattdessen hat man sich für den Fun entschieden und es ist eine affengeile App entstanden, an der man nicht vorbeikommt.

Nitro_Chimp_App

Laust mich der Affe! Bei Nitro Chimp steuerst du einen Affen, genauer einen Schimpansen, auf dem Motorrad. Die Strecke ist schnurgerade, aber doch nicht eben und verläuft durch grüne Farmlandschaften, eisige Nordländer und windgeformte Wüstenlandschaften. Es kommt darauf an sehr weit zu fahren und dabei viele Stunts zu machen. Das Spielprinzip von Nitro Chimp hört sich einfach an? Es gibt 270 Missionen mit Sternebelohnungen für die XP deines Affen und je Levelaufstieg gibt es ordentliche Belohnungen.

Ja, aber vor allem kommt es auf die Stunts an. Dein Affe kann sich nach vorn und hinten in der Luft drehen. Außerdem kann er einen Handstand machen, sich ans Motorrad wie Superman hängen und alles in Kombination, was die meisten Punkte bringt. Für jeden Stunt muss man eine bestimmte Bewegung aufs Display wischen, was in der Anzahl der Kombinationen gar nicht so einfach ist.

Nitro_Chimp_App_iOS

Nitro Chimp macht allen Spaß, die lässig dahinfahren möchten. Wenn man die Straße anhand der schön gezeichneten Umgebung bestimmen müsste, wäre es wohl ein Interstate zwischen den Rocky Mountains und dem Monument Valley. Dein Nitro Chimp ist nicht von der lahmen Variante. Er saust wild schreiend voraus und möchte nach links und rechts den Hindernissen ausweichen bzw. gezielt auf Power-Ups hingesteuert werden. Der Spielspaß von Nitro Chimp ist vor allem aufgrund der vielen Objekte, Stunts und Überraschungen sehr groß.

Nitro_Chimp_App_iOS_Chillingo

Da liegen Frösche auf der Straße. Und Hühner. Dann gibt es noch diverse Hindernisse, wie Strohballen und Kisten, die man überfahren kann. Und dann gibt es noch Barrieren, mit denen man besser nicht kollidiert. Da sind aber vor allem Power-Ups und Münzen ausgestreut, welche im Showtruck-Store gegen nützliche Dinge eingetauscht werden können. Unter den Power-Ups verbergen sich die auf der Strecke auflesbaren Schilde, Coin Magneten etc.

Nitro_Chimp_Upgrades

Im phantasiereich gestalteten Store gibt es Motorräder und Verkleidungen. Ziemlich abgedrehtes Zeug, wie ein Bat Bike und ein rosa Kleinkindrad, was sich in drei Stufen nochmals upgraden lässt. Dein Affe kann als Spartaner, Raumfahrer oder etwa als Weihnachtsmann über die Piste fahren, mit den passenden Helmen versteht sich. Im Store kannst du den Affen auch beim Tanzen zur Musik beobachten, was noch das kleinste Talent ist. Den rockigen Soundtrack gibts dann auch noch bei iTunes. Da das offenbar an Funktionen von Nitro Chimp immer noch nicht genug war, hat Chillingo obendrein einen bösen zweiten Affen ins Spiel gebracht. Der Gorilla taucht hier und da auf und klaut dir die Münzen. Schiebe ihn in eines der Hindernisse, um ihn auszuschalten!

Nitro_Chimp_App_Gorilla

Fazit: Der Affe auf Tour mit seinem Showtruck ist eine super Mischung aus Endlos-Fun und actionreichen Stunts. Die vielen Upgrades, das Levelsystem, der Gorilla und der steigende Schwierigkeitsgrad machen für Stunden Spaß. Und haben wir schon die Kamerafunktion erwähnt, bei der man den Blickwinkel ändern kann? Nitro Chimp ist definitiv der coolste Affe im App-Store und einer der abwechslungsreichsten Endlos-Laufspiele.

App-Check von Nitro Chimp
Name der App
Nitro Chimp
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 08.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
44.9 MB
Positiv
+ witziger Affe auf Motorrad
+ viele Stunts, Power-Ups und Missionen
+ Gorilla-Gegner, schwenkbare Kamera
Negativ



iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Nitro Chimp – Da wird der Affe verrückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title