6 Jahren .

Jack and the Giants Apps – Einmal-Runner vs. Endlos-Kletterer

Geschrieben von:

Was ist das Gegenteil von den vielen Endlos-Running-Apps? Eine Frage, die auch wir uns hier im App Blog öfters gestellt haben. Mit der ersten Promo-App für den im März erscheinenden Film „Jack and the Giants“ sind wir fündig geworden. Warner Brothers war das aber noch nicht genug und hat gleich noch eine zweite App nachgelegt. Beide sind für iOS erschienen und kostenfrei.

Promo-Apps für Filme sind in Mode. Ice Age und Total Recall waren z.B. solche Apps, die auch gut gemacht waren und bei vielen ankamen. Dann gab es auch nicht so gute Spiele für Filme, die wir euch hier im App Blog vorenthalten haben. Im März läuft der Film Jack and the Giants im Kino. Es geht um einen „jungen Landarbeiter“, der erst das Tor zur Welt der Riesen öffnet und dann im Kampf gegen sie zum Held wird. Fantasy-Stoff in der Neuverfilmung von 1962 und einer Märchengeschichte also, der im Original etwas materialistischer „Jack the Giant Slayer“ heißt.

Bei der ersten App „General Fallons Zorn“ (Download im App-Store) läufst du als zweiköpfiger Riese durch eine mittelalterliche Provinz. Es gibt Kühe, Schafe, Bauernhäuser und so vieles kleines Gewürm an Menschen und Zeugs. All das ist nicht zu deiner Belustigung aufgebaut, sondern dient als Fußabtreter. Zertrete alles und lass dich nicht so oft von den Soldaten treffen, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Du kannst eine Keule aufsammeln und gezielt angreifen. Der Runner ist nicht endlos, sondern dein Ziel ist das Schloss. Die App ist grafisch gut gemacht und bietet etwas Spaß. Dafür, dass sie kostenfrei ist, kann man sie schon mal schnell spielen, sozusagen. Was nämlich absolut fehlt ist spielerischer Tiefgang. Es gibt keine Levels, keine Upgrades, keine whatever. Lediglich einen Highscore. Lauf einmal durch und du hast eigentlich alles gesehen. Hoffentlich ist das kein Omen für den Film.

Jack_and_the_Giants_General_Fallons_Zorn_App

Die zweite App nennt sich wie der Film mit dem Zusatz Beanstalk Race (Download im App-Store). Wir haben den Link unten bei iPad eingefügt, die App ist universal. Hier klettert ihr nach oben an einer Bohnenstange und müsst Goodies aufsammeln und vor Steinen ausweichen. Es gibt Level, eine Höhenangabe und ist spielerisch besser umgesetzt. Hier fehlt uns jedoch an der Grafik der Witz. Die Bohnenstange ist nur 2D, man kann also nicht drehen.

Jack_and_the_Giants_Beanstalk_RaceJack_and_the_Giants_Beanstalk_Race_App

Fazit: Zwei einfache und kostenlose Promo-Apps für ein schnelles Spiel. Der Entwickler hätte für Warner Brothers aber noch etwas mehr Gameplay integrieren bzw. jemanden fragen können, der sich mit Apps besser auskennt. Wirkt etwas lieblos.

App-Check von General Fallons Zorn
Name der App
General Fallons Zorn
Entwickler
Warner Brothers
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 19.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
50.0 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ gute Grafik

Negativ
- Spielumfang zu gering


iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Kategorien
Check · iOS · iPad · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title