Werbung* . 6 Jahren .

Plants vs. Zombies derzeit kostenfrei für iOS

Geschrieben von:

Plants vs. Zombies oder wie es die Fans nennen PvZ ist derzeit kostenfrei für iOS zu haben. Die auf Deutsch „Pflanzen gegen Zombies“ genannte App gibt es auch für Android und Windows Phone. Entwickler PopCap hat sowohl die normale Version für iPhone/iPod (nicht für iPhone fünf optimiert) als auch die HD Ausgabe fürs iPad erstmals seit der Veröffentlichtung 2010 kostenfrei gemacht. Viele wittern schon die angekündigte Fortsetzung Plants vs. Zombies 2 am Horizont.

Pflanzen und Zombies sind sich gar nicht so unähnlich. Beide sind etwas grünlich und brauchen viel Zuneigung. Zumindest die Pflanzen geben dir diese Zuneigung auch wieder, indem sie sich perfekt als Tower gegen die heranwankenden Untoten einsetzen lassen. Die Story ist bekannt und geht im Abenteuermodus über fünfzig Level an den verschiedensten Schauplätzen vom Dach bis zum Vorgarten. Tag und Nacht sind die Pflanzen für dich da.

Pflanzen_gegen_Zombies_App

Beliebt ist Pflanzen vs. Zombies vor allem wegen seines witzigen Untertons. Tower-Defense muss nicht immer bierernst sein. Spielziel ist es natürlich dich absolut ruhig zu verhalten und gar nichts zu tun: „Du gewinnst das Spiel, wenn die Zombies dein Haus erreichen“ heißt es in der Spielhilfe (kleingedruckt: Diese Hilfe-Seite präsentieren die Zombies).

Pflanzen_gegen_Zombies_App_iOS

49 Pflanzenarten stehen 26 Zombies mit Spezialfähigkeiten gegenüber. Beim Casting von Walking Dead sind diese wohl alle durchgefallen mit ihren nicht so klischeehaften Moves. Es gibt viele Achievements und sobald man die ersten Level geschafft hat auch weitere Spielmodi mit Rätsel- und Überlebensspiel sowie den ZEN Garten nach Abschluss der Missionen. Spielumfang noch und noch also. Außerdem sind Minigames wie Beghouled ins Abenteuer eingebunden, die sich später auch einzeln spielen lassen.

Fazit: Das einzige, was man über Plants vs. Zombies wissen muss ist, dass man spätestens 9:45 Uhr Hunger bekommt, wenn man die Nacht mit dem Spiel durchgezockt hat. Das meinte jedenfalls der Rezensent der New York Times damals. Daran hat sich über die Zeit nichts geändert, sodass man sich als iOS betriebener Spieler den kostenfreien Download nicht entgehen lassen sollte, falls man bisher keinen grünen Daumen hatte. Plants vs. Zombies 2 könnte keinen besseren Vorboten haben.

App-Check von Plants vs. Zombies
Name der App
Plants vs. Zombies
Entwickler
PopCap
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.9.7 vom 10.10.2012
getestet für
iPhone
Größe
75.6 MB
Positiv
+ der Kult-Klassiker schlechthin


Negativ



iOS Download
iPad Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Plants vs. Zombies derzeit kostenfrei für iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title