6 Jahren .

Turbolab Pursuit – neues iOS Rennballerspiel

Geschrieben von:

Das neue Spiel von Bulkypix trägt wieder die farbenfrohe und leicht verrückte Handschrift der französischen KoolFing-Entwickler. Wie schon bei Crazy Escape befindest du dich in einer Verfolgungsjagd. Diesmal steckst du in der Rolle eines Erfinders, der seine selbstfahrenden Kutschen (aka Autos) vor der lokalen Mafia schützen muss. Die App ist für iOS erschienen und derzeit kostenlos zu haben (21.02.2013).

Turbolab_Pursuit_App

Rennballerspiel beschreibt die Kategorie von Turbolab Pursuit, auch wenn man sich unter der soeben neu erfundenen Spielbezeichnung wohl nix vorstellen kann. Das Spiel selbst ist daran etwas schuld, da es ein leicht neues Spielkonzept bietet. Du fährst mit einem Auto über eine gehügelte 2-D Strecke und musst gleichzeitig deine Feinde abwehren. Dafür kannst du dein Auto upgraden. Und wie! Bulypix verspricht über 4000 individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Da kann sich dein Tuner vor Ort was abschauen. Gesteuert wird nur der Sprung (rechts tippen) und der Schuss (links tippen), gefahren wird automatisch. Auch wird die Strecke jedes Mal zufällig zu erstellt.

Turbolab_Pursuit

Der Herr im Wagen sieht aus wie Albert Einstein. Der Bigbang-Nerdminister klärt hierzu auf: Historisch korrekt ist das nicht, da Einstein bekanntlich theoretischer Physiker war und bei der Erfindung des Automobils 1886 erst 6 Jahre alt war. Weiter im Text. Auf der Strecke liegen Bomben, hinter dir kommen die Bösewichte und wenn du nicht aufpasst, holt dich schon nach wenigen Metern der Zeppelin mit dem Magneten. Auf der Strecke liegen aber einige Objekte, die deine Fahrt beschleunigen, die du natürlich nicht verpassen solltest, um den schwarzen Herren schneller zu entkommen.

Turbolab_Pursuit_App_iPhone

Dein Ziel sollte es aber sein, möglichst weit zu fahren und viele Münzen zu verdienen. Dafür wiederum solltest du dich nicht treffen oder anrempeln lassen. Die Münzen brauchst du allein schon, um dem Professor einen der ulkigen Helme aufzusetzen. Das Auto selbst bietet in jedem Teil eine Alternative an. Leider kostet es sogar was, die Farbe zu ändern.

Turbolab_Pursuit_Bulkypix

Fazit: Brumm, brumm, brumm. Peng, peng, peng. Turbolab Pursuit ist ein witziges neues Rennballerspiel, was einiges an Geschick erfordert. Viel Spaß macht es, da man sich auf neue Upgrades für sein Auto freut und die Strecke nie langweilig wird. Turbolab Pursuit ist eine Mischung aus Sunny Hillride und Granny Smith. Wer sich bisher gefragt hat, wie der Mann der Oma mit den grünen Äpfeln im Garten aussieht, wird hier fündig.

App-Check von Turbolab Pursuit
Name der App
Turbolab Pursuit
Entwickler
Bulkypix
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 21.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
48.2 MB
Positiv
+ viele Upgrades fürs Auto
+ jeweils neue Strecke
+ erfordert viel Geschicklichkeit
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title