Werbung* . 6 Jahren .

Cordy 2 – TV-Robotor rettet seine Freunde

Geschrieben von:

Cordy 2 ist unsere App-Empfehlung für alle mit schnellen Fingern. Aber halt, wer ist Cordy? Es ist der Name eines Helden einer farbenfrohen Welt, in welche du auf Android und iOS hinein- und hindurchhüpfen kannst. Das sehr erfolgreiche Jump & Run von SilverTree Media für Android und iOS überzeugt mit dem Charme der Plattform-Games vergangener Zeit, wie Sonic. Daran erinnert auch sein Aussehen. Cordy sieht aus wie ein alter Röhrenfernseher auf Beinen und hat stets ein verlegenes Lächeln auf der Mattscheibe. Dabei muss er gar nicht schüchtern sein. Millionenfach heruntergeladen geht er jetzt in die dritte Ausgabe. Auch wenn eine 2 im Namen steht, ist er eine Fortsetzung von Cordy und Cordy Sky. Die Handlung schließt nahtlos an den Kampf gegen den bösen Boogaloo an.

Cordy ist nicht so kostenlos wie es scheint. Nur die ersten vier Level der „Stadt des Karnevals“ darfst du hier für lau spielen. Das ist etwa 10 bis 20 Minuten Spielspaß, wenn du nicht auf die Details und den vollen Sterneerfolg achtest. Danach musst du sowohl bei der Android- als auch iOS-Version von Cordy die weiteren Level freischalten. Du solltest die App aber unbedingt anspielen, da vielen danach der Kauf sicher leicht fällt. Das Gamedesign von Cordy wirkt aus einem Guss. Das Leveldesign lässt rasante Bewegungen zu und ist doch nicht hektisch. Dazu gibt es eine positiv beschwingende Musik vom Typ Orchester-Elektro, die einen über den Tag begleitet.

Cordy_2_App_Storyline

Dein Ziel sind die drei Sterne pro Level. Man kann aber auch einfach so schnell durchlaufen und bekommt ein Feuerwerk an grafischen Effekten mit vielen Lichteffekten geboten. Gesteuert wird mit zwei virtuellen Tasten, außerdem gibt es viele Extras. In den drei Welten Himmelsfabrik, Harmoniehafen und Stadt des Karnevals mit insgesamt 48 Levels springst du und darfst nach links und rechts laufen. Dabei gibt es viele Elemente, die man u.a. von Sonic kennt, z.B. Loopings mit Turbo, Sprungfelder und viele kleine Überraschungen. Außerdem laufen „Gegner“ herum, die man mit dem Sprung aufs richtige Element im wahrsten Sinne ausschalten kann. Abwechslung kommt durch kleinere Puzzles und Bossfights ins Spiel.

Cordy_2_App

Fazit: Cordy 2 ist ein schnelles und sorgenfreies Jump & Run, relativ gewaltfrei, schön bunt und mit einer witzigen Titelfigur. Eine App bei der Profis am Werk waren. Wie gesagt ist Cordy 2 nicht kostenfrei. Das Freischalten kostet derzeit 4,49 Euro. Es gibt weitere In-App-Käufe, die nur Kosmetik sind. Also Cordy ein anderes Aussehen geben und somit nicht notwendig sind für den eigentlichen Spielspaß.

App-Check von Cordy 2
Name der App
Cordy 2
Entwickler
SilverTree Media
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.7636 vom 21.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
49.7 MB
Positiv
+ Cordy hat Charme
+ brilliante Grafik
+ gutes Leveldesign
Negativ
- Preis ggf. etwas zu hoch


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title