6 Jahren .

Flight Unlimited Las Vegas App – Hoch überm Spielerparadies

Geschrieben von:

Die Flight Unlimited App ist eine realistische Umsetzung einer Flugsimulation für iOS ab iPhone 4. Es stehen verschiedene Flugzeuge im Hanger, um mit ihnen über der Wüstenstadt Las Vegas in Nevada zu fliegen. Im Mittelpunkt stehen das Fluggefühl und die hervorragende Grafik.

Hoch überm Spielerparadies kannst du in fünf verschiedenen Maschinen fliegen. Im Hauptmenü kannst du die Cessna, den Learjet, die DC3, die Grumman Goose und die Robin DR 400 frei auswählen. Zu jeder Maschine gibt es noch ein paar Statistiken, aber sie kosten nichts. Müssen also weder freigekauft noch freigespielt werden.

Flight_Unlimited_Las_Vegas

Du startest auf dem McCarran International Airport, welcher bekanntlich südlich vom Strip liegt. Schon der Start ist nicht trivial. Es gibt verschiedene Tasten und Hebel für die Schubkontrolle, die Ruder usw. Während der Ladezeit des Spiels, welche relativ lang ist, kannst du dir kurz anschauen, wie gesteuert wird.

Flight_Unlimited_Las_Vegas_App

Im Spiel selbst kannst du oben auf ein Menü zugreifen. Hier findest du die Karte deiner Flugzone. Insgesamt 130 Quadratkilometer der Spielerstadt stehen dir zur Verfügung. Kommst du über die Grenze hinaus, wirst du automatisch gedreht. Die Landschaft, die Gebäude und Straßen erinnern stark an aktuelle Navigationssoftware, wie etwa Google Maps und Nokia Maps. Die Gebäude sind schön in 3D modelliert, sehen aber nicht genial aus. Da dürfte das aktuelle Sim City 5 an manchen Stellen eine bessere Grafik bieten. Die Landschaft wirkt etwas farblos. Wer Las Vegas im Winter besucht hat (z.B. zur CES) hat die Stadt selbst dann nicht so grau gesehen.

Flight_Unlimited_Las_Vegas_App_iOS

Du fliegst vorbei an den berühmten Hotels und Casinos, kannst verschiedene Manöver versuchen und zuletzt natürlich auch wieder zu landen. Die Simulation fühlt sich sehr echt an, bietet aber in der aktuellen Version noch keine weiteren Features. Es fehlen Upgrades, Missionen usf. Der Entwickler Flight System hat aber für die Flight Unlimted App bereits in einem Update neue Spielinhalte angekündigt, sodass man neugierig sein darf.

Flight_Unlimited_Las_Vegas_iOS_App

Gerade die Landung der Flugzeuge ist nicht einfach. Jedoch sind die Crashes folgenlos, man bekommt nur eine gut simulierte Szene geboten:

Flight_Unlimited_Las_Vegas_iPhone

Fazit: Ein guter Flugsimulator mit ausbaufähigem Gameplay. Ein Rundflug über Las Vegas war noch nie so günstig.

App-Check von Flight Unlimited Las Vegas
Name der App
Flight Unlimited Las Vegas
Entwickler
Flight System
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.4 vom 06.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
136 MB
Positiv
+ realistische Simulation
+ verschiedene Flugzeugtypen

Negativ
- spielerische Herausforderung fehlt


iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title