Anfang März gab es wieder mal ein Update der beliebten Doors&Rooms App für iOS und Android. Diesmal kamen keine einzelnen Levels hinzu, sondern ein ganzes Kapitel, es nennt sich „Weird Story“. Wir haben es jetzt durchgespielt und können euch nun mit einem Walkthrough versorgen. Im Chapter 6 von Doors&Rooms befindest du dich in einem alten Fachwerkhaus. Mit den nachfolgenden Lösungen brauchst du dich aber nicht lange in den entsprechenden Rooms aufhalten und bekommt die Doors schnell auf. Falls ihr doch mit einer Lösung nicht zurecht kommt, postet eure Frage wie immer in den Kommentaren.
Lösung für Doors&Rooms Kapitel 6 – Weird Story – Level 1-10 (Stage 6-1 bis 6-10)
– Lösung Level 6-1 von Weird Story: Du siehst ein Zimmer mit einem Tisch, Schemel, Sessel, Fenster, einem Dart-Spiel und Regal. Ziehe die Gardine am Fenster beiseite (einfach draufklicken). Klicke auf den Pflanztopf am Fenster und erhalte eine kleine Gärtnerschaufel. Nimm die Schaufel aus dem Inventar und tippe damit auf den Pflanztopf der größeren Pflanze. Es entsteht ein Loch in der Erde, aus dem du eine Art Hebel nimmst. Den Hebel setzt du an dem Couchtisch an und ziehst ihn nach unten, sodass sich der Tisch oben öffnet. Zum Vorschein kommt eine Box mit einem Code.
Unter dem Abstreicher vor der Tür befindet sich ein Zettel, heb ihn auf. Mithilfe des Zettels und des Dartspiels kommst du auf den richtigen Code: 5286. Gib ihn ein und nimm den Schlüssel heraus. Öffne damit die Tür! Level 6-1 wäre geschafft.
– Lösung Stage 6-2, Weird Story: Jetzt befindest du dich in einer Art Küche. Nimm vom Regal über der Tür das Rohr, welches sich rechts befindet, und passe es in das Rohr links in der Ecke ein, denn dort fehlt ein Stück. Öffne nun die linke Schranktür unter dem Waschbecken und nimm den Topf heraus. Gehe zu dem rosa Kühlschrank, auf dem der Hase sitzt, und entnimm den gefrorenen Fisch. Kombiniere im Inventar Fisch mit Topf (combine). Stelle den Topf nun auf den Herd neben dem Waschbecken und mache ihn an. Nimm den aufgetauten Fisch heraus. Geh nach rechts zur Kommode und öffne die 2. Schublade von oben. Darin befindet sich ein Messer, das du aufnimmst. Kombiniere jetzt wieder Fisch mit Messer. Da der Fisch jetzt aufgeschnitten ist, siehst du, dass sich darin der Schlüssel befindet. Klicke auf den Fisch und danach auf „dismantle“ und du erhältst den Schlüssel für die Box in der rechten Ecke. Den darin enthaltenen Pömpel / Saugglocke benutzt du auf einer der Fliesen in der Mitte des Raumes (siehe Bild). Schieb das Bild etwas nach oben, dann siehst du, dass sich unter der Fliese der Schlüssel für die Tür befindet.
– Lösung Level 6-3 von Weird Story: Erneut befindest du dich in einer Art Kochraum.
– Lösung Stage 6-4 von Weird Story: Nun bist du im Kinderzimmer gelandet.
– Lösung Level 6-5 von Weird Story:
– Lösung Stage 6-6 von Weird Story:
– Lösung Level 6-7 von Weird Story:
– Lösung Stage 6-8 von Weird Story:
– Lösung Level 6-9 von Weird Story:
– Lösung Stage 6-10 von Weird Story:
Übersicht:
– Lösungen für Kapitel 1 (Chapter 1 – Rusty Key) und 2 (Chapter 2 – Secret Door) von Doors&Rooms
– Lösungen für Kapitel 3 (Chapter 3 – Silent Hospitel) von Doors&Rooms
– Lösungen für Kapitel 4 (Chapter 4 – Claustrophobia) von Doors&Rooms
– Lösungen für Kapitel 5 (Chapter 5 – The Kingdom) von Doors&Rooms
– Lösung für Kapitel 7 (Chapter 7 – Gateway) von Doors&Rooms