6 Jahren .

#2InstaWithLove – Fotogrüße an Instagram

Geschrieben von:

#2InstaWithLove ist nicht nur eine App, sondern eine ganze Kampagne, die von Nokia ins Leben gerufen wurde, damit den Windows Phone Usern, die sich eine Instagram-App wünschen, Gehör verschafft wird.

Obwohl es mittlerweile ziemlich viele gute Windows Phone Apps wie z.B. Volet, Lomogram, Fhotoroom, Lomocam, Kreativ Studio und Photofunia zur Bildbearbeitung gibt, wünscht sich die WP-Gemeinde eine Instagram-App. Instagram gehört bei Android und iOS schließlich zu den beliebtesten Foto-Apps. Nokia hat dies zum Anlass genommen und eine eigene kleine App entwickelt, die gerade in sozialen Netzwerken auf diesen Mangel aufmerksam machen soll.

Mit 2InstaWithLove machst du ein Foto, welches mit einem Polaroid-Filter bearbeitet und dem automatisch der Hashtag #2InstaWithLove hinzugefügt und in einem Network deiner Wahl geteilt wird. Bei twitter kannst du z.B. sehr schön mitverfolgen, wie minütlich Tweets mit dem Hashtag reinkommen. Die Bilder werden aber nicht nur in deinem bevorzugten sozialen Netzwerk gepostet, sondern auch im Rahmen der Aktion gleichzeitig einer öffentlichen Foto-Galerie von Nokia hinzugefügt.

Die App ist simpel ohne großartigen Funktionsumfang, aber sie soll Instagram ja auch keine Konkurrenz machen, sondern Aufmerksamkeit erregen und zeigen, wie sehr sich Windows Phone Besitzer Instagram wünschen. Also zeigt her eure Fotos!

#2InstaWithLove Nokia #2InstaWithLove

Die App #2InstaWithLove ist für Windows Phone 7.5 oder höher verfügbar.

App-Check von #2InstaWithLove
Name der App
#2InstaWithLove
Entwickler
Nokia Corp.
Sprache
Englisch
getestete Version
2.1.0.0 vom 19.03.2013
getestet für
Lumia
Größe
3 MB
Positiv
+ tolle Aktion von Nokia
+ für mehr Spaß am Fotografieren

Negativ
- begrenzter Funktionsumfang


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Foto/Video · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu #2InstaWithLove – Fotogrüße an Instagram

  • Seit den Kauf durch Facebook ist Instagram angeblich nicht mehr so beliebt. Ich nutze sie online aber nachwievor und finde die Kampagne von Nokia Klasse!

    Nokianer 29. März 2013 23:12 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title