Werbung* . 7 Jahren .

Tiny Troopers 2: Special Ops mit Extra Ups

Geschrieben von:

Eigentlich ist es ja etwas makaber kleine Menschen in den Krieg zu schicken. Aber wie sich schon beim ersten Teil von Tiny Troopers gezeigt hatte, macht das viel Spaß. Chillingo hat ein exzellentes Gameplay und Grafikdesign von Kukouri paaren lassen, um euch bei Tiny Troopers 2: Special Ops wieder die Truppen aus isometrischer Sicht durchs feindliche Gebiet manövrieren zu lassen. Die erst vor wenigen Wochen für iOS erschienene App hat erst ein Grafikupdate bekommen und ist zudem jetzt (09. Mai) erstmals kostenfrei ladbar.

Das Gameplay von Tiny Troopers 2: Special Ops hat sich kaum verändert. Man wird in einer Mission abgesetzt, bei der es klare Ziele zu zerstören gibt. Auf dem Weg dahin sind jedoch Barrieren und feindliche Soldaten unterwegs. Deinen Kampftrupp steuerst du durch die Landschaft per Geste und feuerst auf deine Feinde mit einem Touch. Und beides am besten auf einmal. Die Steuerung ist einfach, wird aber schnell auch zu einfach. Triffst du z.B. auf mehrere feindliche Einheiten kannst du deine Soldaten nicht aufsplitten. Alle schießen auf ein Ziel. Sobald du ausweichst, musst du das Ziel erneut anvisieren. Das Gameplay verdient also nicht die vollen Punkte.

Tiny_Troopers_2

Dafür ist die Grafik und das Leveldesign mal wieder erstklassig (geblieben). Sieht eigentlich aus wie im ersten Teil, bekam aber durch neue Uniformen und natürlich auch Karten ein paar Updates. Die Level der drei Missionen selbst sind schön gestaltet, jedoch gleichen sich die Ziele nach einer Weile. Dafür lässt sich der Schwierigkeitsgrad je Level dreistufig einstellen.

Tiny_Troopers_2_App

Schön ist auch der Briefing- und Kasernenraum gestaltet. Pass aber auf, dass deine Soldaten nicht sterben, denn die Wiederbelebung ist recht teuer. Spare dir das Geld lieber fürs Upgrade deiner Waffe und Ausrüstung auf. Die In-App-Käufe sind ansonsten nicht aufdringlich. Kann man kaufen, um schneller bessere Waffen zu bekommen, muss man nicht. Spielt man eben Missionen nochmals nach. Ohnehin wirken die vier Missionen „Einhornversteck – Lautloser Sturm – Sandkasten und Schneesturm“ etwas gering vom Spielumfang ausgelegt.

Tiny_Troopers_2_Chillingo

Fazit: Wie schon mit dem ersten Teil hat man mit Tiny Troopers 2 eine gute Wahl getroffen, wenn man ein kleines Actionspiel auf dem iPhone/iPad haben möchte. Es lässt sich relativ leicht bewältigen und man muss kein echtes Geld nachschießen. Ein witziges Extra sind zudem die Zombielevel. Zwischen den Zeilen müssen wir noch erwähnen, dass man öfters das Gefühl hat hier mit Kindern in den Krieg zu ziehen. Die kleinen Soldaten rufen dann auch noch bei ihrem Ableben „Mama“. Ein Kinderspiel ist Tiny Troopers für uns wegen dieser witzigen Kriegsverherrlichung nicht.

Update: Tiny Troopers ballern sich nun auch auf Android ums Schurkenland. Hier unser Artikel (Link).

App-Check von Tiny Troopers 2: Special Ops
Name der App
Tiny Troopers 2: Special Ops
Entwickler
Chillingo
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.0 vom 02.05.13
getestet für
iPhone
Größe
68.8 MB
Positiv
+ Krieg ganz ohne Blut
+ einfache Steuerung
+ exzellente Grafik
Negativ
- Soldaten-Wiederbelebung zu teuer (In-Apps)


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tiny Troopers 2: Special Ops mit Extra Ups

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title