6 Jahren .

Carmageddon – this is your one minute warning!

Geschrieben von:

Attention all competitors, this is your one minute warning! Members of the public, you now have one minute to reach safe distance! Die Warnung zum Start von Carmageddon sollte man ernst nehmen. Denn rostfrei oder auch makellos (stainless) ist ein super Entwicklername, wenn man ein fast 20 Jahre altes Game mobil macht. Zeitlos und ohne Abnutzungserscheinungen spielt sich dieser Renn-Klassiker mit Splatter Effekt. Für Android und iOS ist Carmageddon erschienen und macht noch genauso viel Spaß wie damals. Downloadempfehlung.

Carmageddon_App

Carmageddon ist anders. Klar, bei einem Rennspiel soll man bekanntlich als erster über die Ziellinie fahren. Aber auf dem Weg dorthin sind Passanten, Sportmannschaften, Kühe und alles was sich bewegt nicht sicher vor dir. In einer Mischung aus Destruction Derby und Grand Theft Auto rast du ohne Skrupel über die Strecke. Carmageddon eben.

Carmageddon_iPhone

Die Entwickler von der beschaulichen Isle of Wight wurden von 15,736 Nostalgikern bei Kickstarter mit über 600 Tsd. Dollar ausgestattet, um den Titel für eure mobilen Geräte herauszubringen. Es spielt sich eigentlich wie das Original. Besonders toll ist natürlich wieder der Open World Charakter der Strecken. Hier wird man nicht von starren Begrenzungen ums Ziel gelenkt. Die „28 extrem geistesgestörten Gegner“ sind von ihrer KI nicht die hellsten, wissen aber worauf es ankommt. Auf den Humor nämlich, denn auch die Entwickler zeigen: „Ein Team aus 8 arbeitete bei Stainless am ursprünglichen Carmageddon und 5 sind heute noch in der Firma, auch wenn einige von ihnen in einem kleinen gepolsterten Raum im Keller mit Handschellen gefesselt aufbewahrt werden.“

Carmageddon_Kuehe

Gespielt wird im Karriere-Modus mit 36 Leveln, 11 Strecken und 30 freischaltbaren (oder kaufbaren) Autos. Max Damage oder Die Anna fahren für dich in drei Schwierigkeitsstufen, welche ziemlich makaber benannt sind. Was ist deine Wahl? „So einfach wie ein Kaninchen mit der Axt zu erschlagen“ oder „Schwerer als ein Zungenkuss mit einer Kobra“? Deine Rennziele stehen anfangs klar formuliert da. Was ist hier deine Wahl? Soso, du willst also in Ziel kommen? Dann hast du nicht damit gerechnet, dass in der Straße plötzlich ein Loch ist und du auf einer Kuhweide landest. Und die willst du doch nicht einfach so stehen lassen?

Carmageddon_Stadium

Fazit: Carmageddon ist ein Rennspiel, was durch seine vielen Freiheiten zum Kult wurde. Okay, es wurde auch wegen der Gewalt zum Kult. Es fließt Blut und Innereien werden überfahren bis sie weit verteilt sind. Wer ein normales Rennspiel unter dem Titel Carmageddon erwartet, sollte ohnehin im Keller der Entwickler ein Interview führen.

App-Check von Carmageddon
Name der App
Carmageddon
Entwickler
Stainless Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3 vom 09.05.2013
getestet für
iPhone
Größe
107 MB
Positiv
+ spielt sich wie das Original
+ großer Spielumfang

Negativ
- Blut, Blut, Innereien (nicht so negativ, nur ein Hinweis: das ist keine Kinder-App!)


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title