Werbung* . 6 Jahren .

Tipp: Windows Live ID ändern

Geschrieben von:

„Die mit Ihrem Microsoft-Konto verbundene E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden“ – mit dieser Fehlermeldung sieht man sich mitunter konfrontiert, wenn man seine Live-ID am Windows Phone ändern möchte. Auch bleibt das entsprechende Feld einfach grau, sodass man das Microsoft-Nutzerkonto gar nicht ändern kann. Wir zeigen euch ein kleines Workaround dafür, wie ihr trotzdem weiter Apps laden könnt ohne die einmal eingegebene Email-Adresse zu ändern. Denn wie man in diversen Foren lesen kann, haben viele Nutzer ein Problem damit, ihre Windows Live Email-Adresse zu ändern.

Wer sich ein Windows Phone zulegt, der legt sich sinnvollerweise auch eines der kostenlosen Nutzerkonten bei Microsoft zu. Denn damit kann man sein Handy sichern, mit anderen Geräten synchron halten und natürlich im Marketplace die gewünschten Apps kaufen. Mittlerweile gibt es ja schon über 50.000 der kleinen Anwendungen für dein mobiles Büro oder dein Spielgerät, ganz wie du dein Windows Phone nutzt.

Oftmals liest man bei dem Problem, dass es nur möglich ist, das eigene Windows Phone zu sichern und dann zurückzusetzen. Das klingt nach Aufwand und ist absolut nicht notwendig.

Windows_Live_ID_aendern

Folgender Fall ist z.B. denkbar, wo man eine Lösung sucht seine Windows Live ID mit der Email-Adresse zu ändern: man gibt sich ein neuen primären Alias, wie es vergangenen Monat möglich war für Outlook.de. Dies kann z.B. dem Wunsch folgen, von einem der kostenfreien Email-Anbieter wie Webmail etc. sich zu löschen oder weil man beruflich oder als Student eine neue Adresse hat. Nun hast du auf deinem Windows Phone jedoch eine andere ID-Adresse eingegeben. Nach den Änderungen online lassen sich plötzlich z.B. keine Apps mehr laden. Die Lösung ist relativ einfach, da der verknüpfte Alias nicht der primäre sein muss. Man geht also einfach nochmals auf https://login.live.com und fügt die im Smartphone eingetragene Adresse als sekundärer Kontoalias hinzu. Schon idt deine Windows Live ID geändert. Nun sollte es bei dir wieder möglich sein jegliche Anmeldung vorzunehmen. Microsoft schreibt, dass jeder Alias mit dem anderen gleichberechtigt sei.

 

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tipp: Windows Live ID ändern

  • Hallo ,

    hab bei meiner Neuanlage einen Schreibfehler in der @ mailadresse. Was kann ich tun ….
    Viele Grüße

    Jörg Lexen

    Jörg Lexen 20. Oktober 2013 20:14 Antworten
    • Naja, hast du unseren Tipp mit dem zweiten Konten-Alias schon probiert? Jedes Konto kann ja mit mehren Adressen genutzt werden. Also einfach einloggen ins Konto und einen zweiten Alias anlegen und diesen dann nutzen…

      Check-App 21. Oktober 2013 15:22 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title