6 Jahren .

Dorfleben Nachbarn gesucht!

Geschrieben von:

Willst du auch mal Bauer sein, klick bei Dorfleben dich rein! Der Slogan des beliebten Social Games Dorfleben gilt nicht nur für Facebook, sondern auch für die universale und kostenfreie iOS-App. Die Ausgabe für Android trägt den Zusatz Küste. Bei beiden kannst du dem Klee und vielen weiteren Pflanzen beim Wachsen zuschauen, die Kuh und viele weitere Tiere füttern, Produkte zubereiten und natürlich mit Dorfleben Nachbarn interagieren. Dorfleben überzeugt dabei durch eine sehr liebevoll gezeichnete Grafik. Besonders die Tiere, welche dich schon auf dem Startbildschirm mit ihren großen Augen anschauen, machen gute Laune.

Dorfleben oder Dorfleben Küste ist eine Farmsimulation, ein Farmville ähnliches Spiel, mit einer großen Fancommunity, welche in Foren über die neuesten Tipps und Tricks für Dorfleben sich austauschen. Schon auf den ersten Blick merkt man, dass sich hier jemand richtig Mühe mit der Grafik gegeben hat. Man möchte allein schon deshalb den Levelaufstieg schafen, damit man sich ein Schaf kaufen kann. Das Spielsprinzip von Dorfleben ist jedoch dem vieler anderer Farmsimulationen ähnlich. Werde ein wohlhabender Landwirt und verschönere deine große Farm, ist so in etwa das Credo von Dorfleben. Du baust Pflanzen an und erntest den Ertrag. Du kaufst Tiere und fütterst sie. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit deine produzierten Früchte und so weiter als Rohstoff für fortgeschrittene Produkte zu benutzen. Dafür kauft man Maschinen und braucht natürlich immer die richtigen Rohstoffe auf Lager. So braucht man für den Provence Honig den passenden Provence Bienstock (unter Tiere). Leider gibt es diesen und andere Dinge nur für 25 Geldscheine (FG) zu kaufen. Geldscheine sind nur sehr spärlich zu bekommen. Wer Tipps und Cheats dafür hat, kann sie gern posten.

dorfleben_app_bonus dorfleben_erweiterung

Schnell wirst du sehen, dass du Erweiterungen brauchst. Denn je mehr du kaufst, dest mehr Platz brauchst du. Je höher das Level, desto anspruchsvoller die Aufgaben, die du für die Farm-Erweiterung erfüllen musst.

Münzen können durch den Anbau, die Weiterverarbeitung und den Verkauf relativ leicht verdienst werden. Baue Getreide an, mache daraus Mehl, daraus wiederum Brot und dann probiers einfach mal mit nem Burger. Auf das Taschengeld von Oma Blair, welche dir nur 10 Münzen pro Woche zukommen lässt, bist du nicht angewiesen. Doch so eine Burgermaschine will auch erstmal gebaut sein.

dorfleben burger schornstein dorfleben_Burgermaschine

Wir sind mit unserer Farm jetzt in Level 25 angekommen und spielen den 25. Tag. Es geht also auch ohne In-App-Käufe voran, aber eben langsamer.

dorfleben_app

Dorfleben Tipps

– Wenn du „Grüner Ententeich“ anlegen willst, brauchst du erst Teichwasser. Dies findest du, wenn du im Markt auf Tiere gehst, dann Teich auswählst.
dorfleben_automatisches_produzieren– Der Erntemeister kann mit 10 Benzin ernten und Pflanzen.
– Logge dich tägliche in für höhere Belohnungen.
– Suchst du deine Geschenke, die du von Freunden erhalten hast? Sie warten in deiner Geschenkbox auf dich.
– Ein interessantes Feature ist das automatische Produzieren, welches du findest, wenn du auf den blauen Pfeil und danach auf die Zahnräder tippst. Dort kannst du ganz individuell für jedes Tier einstellen, ob der Futtertrog automatisch aufegefüllt werden soll. Das erspart dir viel Tippen.

Dorfleben Nachbarn und Freunde

Wie bei allen Social Games ist es eben so, dass man bei einem kostenfreien Spiel nicht alles ohne Geldeinsatz bekommen kann. Naja, eine Möglichkeit gibt es noch: Nachbarn. Sie sind bei Dorfleben z.B. fürs Düngen deiner Felder zuständig. Du bekommst sie übers GameCenter oder Facebook. Es geht darum Freunde einzuladen und sie für das Spiel zu begeistern. dorfleben_nachbarnDa man seine echten Freunde nicht immer damit nerven möchte, könnt ihr eure Dorfleben Nachbarn Codes (FarmIDs) hier unter dem Beitrag posten. Dorfleben Nachbarn besuchen deine Farm, helfen dir und lassen Geschenke zurück oder senden dir auf Request auch knappe Rohstoffe. Du kennst deine Farm ID nicht? Dann schau unter Einstellungen nach.

Nachbarn sind extrem wichtig in der App, das siehst du auch daran, dass sich der Entwickler ganze Nachbartage hat einfallen lassen (siehe Screenshot).

Wer das Spiel bereits auf Facebook spielt, muss bei Dorfleben mobil leider neu anfangen. Zwar greift das Spiel auch auf Wunsch drauf zu, postet jedoch nur deinen Fortschritt und Anfragen für andere mobile Dorfleben-Spieler.

Fazit

Dorfleben ist eine der gelungensten Farmsimulationen. Die schöne Grafik und die vielen Produkte sind schon toll. Noch besser wird das Spiel, da es ständig neue Updates bekommt. Zuletzt wurde etwa die Küche hinzugefügt, wo man sogar kochen kann.

Update, Juli 2014: Wolltest du schon immer der Beste Angler der Welt werden? Gute Nachricht: Die „“präzises angeln““ Funktion wurde eingeführt! Versuch sie und fang sogar die schwer zu angelnde Krake! Außerdem wurde das Haus der Erfolge verändert, also komm und fordere dich selbst heraus! Außerdem wurde für die treuen Spieler eine neue Funktion hinzugefügt: jedes Mal wenn du mehr als eine Stunde spielst, erhältst du ein Geschenk mit der Chance GRATIS FG zu kriegen! Und denk dran, weiterhin Nachbarn und Freunde zu adden. Teile dazu einfach deine ID in den Kommentaren.

dorfleben_kueste_angeln_fische

Update, Oktober 2014: Nun ist auch die Family Farm Seaside App für Windows Phone erschienen!

Update, Dezember 2014: Die Inselfarm ist jetzt da! Das muss das größte Update der Geschichte sein! Folge Darryl und Felicias Vater und entdecke die neue Insel und entsperre tolle neue Funktionen! Benutze einen Zeppelin um Waren zwischen der Insel und der Küstefarm zu transportieren! Beende Hubschrauber Bestellungen und probiere neue Maschinen aus! Diese Version enthält auch ein witziges Kamel und einen süßen Panda für alle Farmer.

dorfleben_weihnachten

Update, April 2015: Der geheime Garten ist da! Hier gibt es mehr Infos dazu!

App-Check von Dorfleben
Name der App
Dorfleben
Entwickler
funplusgame
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.6 vom 18.05.2013
getestet für
iPhone
Größe
51.3 MB
Positiv
+ Muh, die Kuh guckt einfach drollig! (herrliche Grafik)
+ ständig neue Erweiterungen
+ kostenfrei
Negativ
- Spieltiefe eher gering (typisches Farmspiel)


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dorfleben Nachbarn gesucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title