6 Jahren .

Einmal waschen und schneiden im Toca Hair Salon 2, bitte!

Geschrieben von:

Toca Hair Salon 2 ist kein Zeitmanagement-Spiel wie Sally’s Spa, sondern eine kinderfreundliche, fantasievolle Lern-App vom preisgekrönten schwedischen Entwicklerteam Toca Boca, welche es für iOS und Android gibt.

Toca Hair Salon 2 ist der Nachfolger vom Bestseller-Frisierspiel Toca Hair Salon, bei dem du nun auch Dauerwelle machen und deinen Kunden noch mehr Accessoires wie Hüte und Brillen anbieten kannst. Doch sind das schon alle Unterschiede zur Vorgänger-App oder gibt’s da noch mehr? Ist es empfehlenswert den zweiten Teil zu kaufen, wenn man den ersten schon hat?

Für all die, welche die Toca Hair Salon Apps noch gar nicht kennen – sie ermöglicht es Kindern, die Haare verschiedenster Köpfe (siehe Screenshots) zu schneiden, zu stylen und zu färben. Dabei ist nicht nur Männer- und Frauenhaar zu frisieren, sondern du kannst du dich auch an einen witzigen, tierähnlichen Kopf wagen.

Sechs neue Charaktere (erst nur 4 und dann kamen in einem Update noch Jazz and Mindy hinzu) erwarten dich in Toca Hair Salon 2 (sechs waren es auch im ersten Teil). Der Salon ist jetzt größer und du kannst nun z.B. aus den Fenstern zu den Autos draußen schauen. Neu ist auch, dass du sie zum Waschen, Färben etc. an verschiedene Plätze im Salon bringst und danach Fotos von deinen fertig frisierten Köpfen vor verschiedenen Wallpapers machen kannst. Der größte Unterschied zur ersten App ist, dass du jetzt die Möglichkeit hast, Haare zu rasieren, zu glätten, zu kreppen und zu locken – die anderen Sachen wie Schneiden, Waschen, Trocknen und Kämmen gibt es natürlich weiterhin. Neue Soundeffekte sowie realistischere Farbsprayeffekte sind auch hinzugekommen. Diejenigen, die beide Apps kennen, werden selbstverständlich noch mehr kleinere Details entdecken.

Der neue Look der App macht was her. Manchmal wünscht man sich noch etwas mehr Genauigkeit, was das Stylen der Haare angeht, wie z.B. nur an einer bestimmten Stelle des Kopfes das Haar zu locken. Auch über neue Charaktere bzw. Gesichter würden sich sicherlich viele bei einem Update freuen.

Wichtig für Eltern: Die Toca Hair Salon 2 App kann uneingeschränkt für Kinder empfohlen werden, denn sie enthält weder Werbung noch In-App-Käufe.

Toca Hair Salon 2 App Toca Hair Salon 2

Features von Toca Hair Salon 2

– Schneiden und Stutzen von Haaren mit dem elektrischen Trimmer
– Waschen der Haare mit Shampoo (verwendet Brause und Handtuch)
– Benutzen des Föhns für den richtigen Look
– 9 Haarfarben zum Auswählen und Kombinieren
– Viele Accessoires zum Abrunden des Looks
– Verwenden des Wundermittels G.R.O.W., um Haare wieder nachwachsen zu lassen
– Figuren machen lustige Gesichter und Geräusche, während ihr sie stylt
– Keine Regeln, kein Stress – spielt auf die Art und Weise, wie ihr Lust habt
– Kinderfreundliche Benutzeroberfläche

Update, 01.07.2014: Die App gibt es nun auch für Windows Phone sowie Windows 8.

App-Check von Toca Hair Salon 2
Name der App
Toca Hair Salon 2
Entwickler
Toca Boca
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 27.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
43.1 MB
Positiv
+ kinderfreundliches Spielprinzip
+ keine In-App-Käufe
+ keine Werbung
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Einmal waschen und schneiden im Toca Hair Salon 2, bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title