Werbung* . 6 Jahren .

Der kleine Nick: The Great Escape

Geschrieben von:

Der kleine Nick: The Great Escape ist ein Endless Runner von Bulkypix für Android und iOS. Die Neuerscheinung des vergangenen Spieldonnerstags ist entgegen der „kostenfrei Tradition“ im Genre mit einem kleinen Preis von 1,79 Euro auf beiden Plattformen im Store.

Alle Kinder kennen ihn. Bob der Baumeister! Nein, gemeint ist Nick. Vom Stil sieht die Animationsserie genauso aus. Aber es gibt ihn auch als Buch und daran merkt ihr – er ist vor allem für ältere Kinder gemacht. Falls ihr mit ihm noch keine Abenteuer erlebt hat, dann liegt das wohl daran, dass ihr dann doch zu alt seid oder so zwischendrin. Denn gerade seit 2010 schallt das „Prima“ vermehrt aus den Kinderzimmern auch in Deutschland. Der lebendige Junge hat viel Quatsch im Kopf und vor allem mit dem Direktor Hühnerbrüh viel Ärger. Selbst erwachsene Kinder werden die Animation des Lehrers als Huhn sicher witzig finden.

Der_kleine_Nick_App

Bulkypix (The Sandbox App, Turbolab Pursuit, Little Amazon) wurde 2008 gegründet und hat Büros in Paris und San Francisco. Insbesondere die französische Hauptstadt ist bei „Der kleine Nick“ von Relevanz. Denn „Le petit Nicolas“ ist eine franzözische Kinderbuchserie vom Asterix-Erfinder René Goscinny, vergleichbar etwa mit Michel aus Lönneberga.

Ob ihr den Helden der App kennt oder nicht – Der kleine Nick: The Great Escape ist ein typischer Endless Runner. Auf dem Fahrrad flieht ihr vor der Rache des Lehrers, welche eine zerbrochene Fensterscheibe ausgelöst hat. Sammelt Eistüten auf, um zu Energie zu kommen, erfüllt Missionen und visisiert natürlich die großen Coins an, um euch Upgrades zu kaufen. Gesteuert wird mittels Neigungssensoren bei Der kleine Nick: The Great Escape.

Fazit: Der kleine Nick: The Great Escape ist gelungen, aber absolut typisch fürs Genre umgesetzt.

App-Check von Der kleine Nick: The Great Escape
Name der App
Der kleine Nick: The Great Escape
Entwickler
BULKYPIX
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 13.06.2013
getestet für
iPhone
Größe
43.3 MB
Positiv
+ Spiel zur Serie
+ bekanntes Spielprinzip

Negativ
- keine großen Innovationen


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title