Werbung* . 6 Jahren .

Pet Rescue Saga – Tierrettung im Match-Game

Geschrieben von:
Pet Rescue Saga

Pet Rescue Saga

Pet Rescue Saga erweitert die Saga-Reihe um den Niedlichkeitsfaktor. King ist für seine Match-3 Games bekannt und hat mit der neuesten App wieder ein beliebtes Facebook-Spiel kostenfrei auf die Android- und iOS-Geräte gebracht. Worum gehts? Du sollst Tiere vorm Tierfänger retten. Naja, hauptsächlich sollst du Steine zertrümmern. Dafür musst du aber nicht drei farbige Steine kombinieren, sondern nur zwei. Schwierig ist es trotzdem…

Niedlich ist es, wenn auf dem Bildschirm vom kleinen Schweinchen bis zum Hund darauf warten von dir gerettet zu werden. Das geht, indem du die farbigen Steine aus dem Weg räumst. Das Spielprinzip von Pet Rescue Saga ist grundsätzlich mit dem von Candy Crush Saga vergleichbar. Jedes Level gibt dir Ziele vor, die du zwingend erfüllen musst. Einmal musst du Tiere retten, dann hat man nur eine begrenzte Anzahl an Spielzügen für einen Punktestand. Darüber hinaus kannst du Sterne abräumen, wenn du noch besser bist. Kombiniere mehr als zwei Blöcke, um mehr Punkte und schließlich auch PowerUps freizuschalten. Der Schwierigkeitsgrad steigt zudem schnell an, denn Pet Rescue Saga ist kostenfrei, aber die Entwickler wollen natürlich trotzdem Geld verdienen. Angefüttert wird man als Spieler mit jeweils 3 kostenfreien Boostern, wie Hammer-Farbbooster-Drahtschere. Danach muss man zahlen. Kann man Pet Rescue Saga auch ohne Booster durchspielen? Mh. Zudem kann man nur spielen, wenn man noch Leben übrig hat, welche sich alle 30 Minuten aufladen.

Pet_Rescue_Saga_App

Pet Rescue Saga ist bunt und niedlich, im Kern jedoch ein logisches Spiel. Schon in Level 13 kann es passieren, dass man mit einzelnen Blöcken unkombinierbar hängen bleibt. Ein Glück gibt es aber Extras wie die Rakete, welche euch erlauben Steine wegzusprengen etc.

Pet_Rescue_Saga_App_Level_22

Das Spiel stammt von Facebook und lässt sich sogar mit dem dortigen Spielstand synchronisieren. Erforderlich ist es zunächst nicht, dass du dich mit Facebook bei Pet Rescue Sage anmeldest. Später wirst du jedoch dazu aufgefordert. Spaßiger ist es natürlich ohnehin mit Freunden, da man dadurch den Punktestand vergleichen und sich Leben schicken kann. Bei Level 27 ist jedenfalls Schluss mit lustig und eine Anmeldung ist vorgeschrieben:

Pet_Rescue_Saga_Level27

 

Pet Rescue Saga ist für Anhänger des Genres natürlich ein Muss. Derzeit gibt es 72 Levels, weitere Upgrades wurden aber bereits angekündigt (edit: Mittlerweile sind es hunderte Levels). Es lohnt sich also dabei zu bleiben. Check-App wünscht dir einen hohen Highscore!

Update, August 2014: Nach vielen weiteren Episoden gibt es nun schon wieder eine brandneue Episode: Das Heißluftfest mit 15 neuen Levels. Insgesamt erwarten dich nun 642 lustige Levels. All die bunten Heißluftballons sind so festlich!

Pet Rescue Saga Features

• Buntes Spiel mit herrlicher Grafik und Tiercharakteren (Hundewelpen, Kaninchen, Ferkel und viele mehr)
• Intuitiver Spielspaß mit stundenlangen Herausforderungen
• Spektakuläre Booster und Boni als Belohnungen nach vielen Levels
• Diamanten, explodierende Bomben, verschlossene Tierkäfige und vieles mehr
• Eine aufregende Bestenliste für deine Freunde und Rivalen
• Nahtloser Spielabgleich mit der Facebook-Version

App-Check von Pet Rescue Saga
Name der App
Pet Rescue Saga
Entwickler
King.com
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.3 vom 12.06.2013
getestet für
iPad
Größe
37.0 MB
Positiv
+ bunter und niedlicher Rätselspaß
+ fehlerfreie Portierung von Facebook

Negativ
- kostenfrei, aber In-App-Käufe sehr aufdringlich
- Facebook-Anmeldezwang

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pet Rescue Saga – Tierrettung im Match-Game

  • wieso geht es nicht weiter bin fertig mit level 447 nun warte ich schon 14 tage aber es tut sich nichts ist das spiel fertig o. kommen noch ein paar Levels und wan?

    christiane 6. Februar 2014 08:53 Antworten
    • Die Spiele von King.com werden regelmäßig geupdated, sodass es immer weiter geht. Manchmal dauert so ein Update eben nicht nur ein paar Tage oder Wochen, sondern vielleicht auch einen Monat oder Monate. Doch ein Update mit neuen Levels kommt definitiv, hab nur etwas Geduld.

      Check-App 6. Februar 2014 11:58 Antworten
      • Auch bei pyramide solitär saga sind keine neuen levels mehr erschienen und das schon seit monaten.

        Vera 28. Februar 2014 22:16 Antworten
  • Pingback: Rette die Tierbabys in Safari Escape - Check-App | Check-App

  • Wenn man leben kaufen möchte, funktioniert nicht mehr. Woran liegt das ? selbst mehrere Versuche scheitern. Das konto wird zwar nicht belastet, aber trotzdem ärgerlich wenn man weiter machen will.

    Vera 28. Februar 2014 22:13 Antworten
  • Warum kann mir keiner weiterhelfen? Bei meiner Version von Pet Rescue kann ich ab Level 48 nicht weiterspielen. Diese version stimmt auch nicht mit dem Auflösungsvideo überein.Wie kann ich da weiterkommen. HILFE ich möchte auch spielen!

    Rainer Feuerstein 21. April 2014 09:15 Antworten
  • Facebook-Anmeldung ist nicht zwingend notwendig. Man kann auch über die geheimnisvollen Aufgaben weiterkommen. Da braucht es drei und man kann nur alle 24h eine spielen… Ist also etwas mühsamer, aber in der Zwischenzeit kann man ja noch mehr Sterne sammeln.

    Nora 16. August 2014 10:20 Antworten
    • Hi Nora,
      danke für den Hinweis. 🙂 Unser Artikel stammt vom Juni 2013, damals war eine Anmeldung noch ein Muss, da hat sich in der Zwischenzeit also was getan.

      Check-App 16. August 2014 11:18 Antworten
  • Warum habe ich, obwohl Handy und PC mit Facebook verunden sind unterschiedliche Episoden freigegeben???

    siggi 21. Dezember 2014 10:58 Antworten
  • Pingback: Puzzle Pets - Who let the dogs out? - Check-App | Check-App

  • Pingback: Dein Donnerstags-Check: Pet Rescue Puzzle Saga von King frisch erschienen - Check-App

  • Freunde lassen sich nicht einladen und um Leben bitten

    Wolfgang von Raedern 5. September 2019 13:55 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title