6 Jahren .

Match-3 mit Sparkle 2

Geschrieben von:

Sparkle 2 ist auf zehn verschiedenen Plattformen fast gleichzeitig erschienen, wir wollen euch die neue Match-3 App, welche für knapp 5 Euro zu haben ist, hier für Android, iOS und Windows Phone vorstellen.

Der Entwickler 10tons kommt aus der finnischen Stadt Tampere und hat damit schonmal einen Stein bei uns im Brett, da dies unsere Partnerstadt ist. 😉 Aber mal im Ernst, der Entwickler macht sich bei uns eben allein deshalb ein wenig beliebt, weil er seine Apps (u.a. Azkend, King Oddball und Tennis in the Face ) plattformübergreifend herausgibt und nicht nur für ein bestimmtes Betriebssystem. Weil das natürlich noch kein Qualitätskriterium ist, haben wir uns die App genauer angesehen.

sparkle 2

Sparkle 2 ist ein typisches Match-3-Spiel. Das Puzzle-Game mit Murmeln ist der Nachfolger der beliebten App Sparkle. Obwohl es eine Menge Murmel Shooter bzw. Bubble Shooter in den App Stores gibt, unterscheidet sich dieses Spiel hier allein schon durch sein facettenreiches Gameplay und die schöne Grafik. Die Musik ist spitze und ergibt zusammen mit der tollen Grafik ein stimmiges Bild. Das Gameplay von Sparkle 2 ist dem der Vorgängerversion ziemlich ähnlich – die Spieler müssen jeweils drei gleichfarbige Bälle finden und alle Bälle beseitigen, bevor sie das Ende des Weges erreichen. Du feuerst also mit deiner Schleuder auf die schlangenförmigen Schleifen, damit sie verschwinden.

Das Spiel hat drei verschiedene Spielmodi: Survival-, Challenge- unnd Storymodus und bietet mehr als 90 Levels. Die Levels unterscheiden sich in Schwierigkeitsgrad, Layout und der Anzahl der Ballketten. Die Kette, die Kurven und Kreise variieren in jedem Level. Je höher das Level, dest höher der Schwierigkeitsgrad.

Dank der größeren Kugeln ist der zweite Teil von Sparkle übrigens noch übersichtlicher geworden.

sparkle 2 app

Fazit zu Sparkle 2

Sparkle ist weiterhin eines der besten Match-3-Spiele, das hat es mit dem zweiten Teil nochmals bewiesen. Es kann locker in der oberen Liga mit Bubble Blast und Zuma mitspielen.

Auch eine Windows 8 App ist erschienen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
App-Check von Sparkle 2
Name der App
Sparkle 2
Entwickler
10tons
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 06.06.2013
getestet für
iPhone
Größe
197 MB
Positiv
+ noch besser als der Vorgänger Sparkle


Negativ
- es könnten noch mehr Levels sein


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Match-3 mit Sparkle 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title