6 Jahren .

Can You Escape Lösung für iOS und Android

Geschrieben von:
Can You Escape Lösung

Can You Escape Lösung

Die Lösung für Can You Escape suchst du sicher, wenn du hier in unserem App Blog gelandet bist. Denn das ist es, wofür die App gemacht wurde – einen Weg aus dem jeweiligen Raum heraus zu finden. Wie auch immer du auf die App für Android und iOS aufmerksam wurdest, jetzt steckst du bei einem der Level fest und brauchst einen kleinen Hinweis, wie man das kostenfreie Spiel von Gipnetix Games löst. Dann wollen wir dir mal auf die Sprünge helfen und präsentieren dir nachfolgend wiederholt eine Lösung für ein beliebtes Room Escape. Can You Escape wird von sehr vielen Androidlern gespielt und ist seit Ende Juni nun auch für iPhone verfügbar. Leider beschweren sich hier aber einige Spieler darüber, dass sie Can You Escape aufgrund von Bugs nicht lösen können. Wollen wir mal schauen, ob wir trotzdem vielen Spielern helfen können.

Can You Escape für Android und iOS

Can You Escape für Android und iOS

Auf Android heißt der Entwickler von Can You Escape übrigens MobiGrow und unter iOS steht wie sehr oft der persönliche Name des Entwicklers unter dem Icon. Kaarel Kirsipuu aus Estland steht hinter der Room Escape App, welche unter Android seine erste Veröffentlichung zu sein scheint.

Um die bisher 10 Levels der App zu lösen musst du alle Objekte im jeweiligen Raum nutzen, was insbesondere dadurch erschwert wird, dass man diese mitunter nicht sofort sieht. Obwohl es bisher nur relativ wenige Levels sind, kann man mehrere Stunden mit der Lösung von Can You Escape zubringen. Das liegt daran, dass der Entwickler die einzelnen Level detaillierter gestaltet hat als dies bei vergleichbaren Apps üblich war. Einfach den Schlüssel aufnehmen und das Level ist gelöst? Nicht bei Can You Escape. Seit dem ersten Erfolg einer derartigen App mit dem Namen Dooors sind über ein Jahr vergangen und somit sind auch die Spieler anspruchsvoller geworden. Okay, in der Theorie vielleicht. Tatsächlich sind die bisher veröffentlichten Level von Can You Escape keine wirklichen Kopfnüsse.

Wem der Text zu lang ist, der kann auch einfach die Screenshoots anschauen. Die Lösung von Can You Escape ergibt sich dann auch einfach so, wenn man der Reihe nach auf die Objekte tippt und die Codes berücksichtigt. Klingt komisch, ist dadurch aber so einfach, dass selbst euer Hamster das lösen könnte.

Can You Escape – Lösung Level 1

Erfahrene Spieler von Room Escapes brauchen für dieses Level wohl keine Hilfe. Die Lösung von Level 1 von Can You Escape ist wie bei so vielen Apps dieser Kategorie relativ einfach. Nur vier Schritte musst du machen, um den Raum 2 zu erreichen. Schau dich zunächst im Raum um. Auffällig ist das Bild aus dem Jahr 1915 sowie der kleine Tisch links neben der Tür ohne Griff an der Schublade. Zur Lösung dreht man zuerst rechts an der Kiste alle Puzzleteile (1), sodass ein Rennpferd zu sehen ist. In der Kiste findest du für die Schublade den Griff (2). In der Schublade ist ein Schraubenzieher, welche links ein Gitter entfernt (3) und dahinter einen Safe freigibt. Die Jahreszahl 1915 vom Bild ist der Code. Inhalt des Safes ist ein Schlüssel, welcher nur an einer Stelle im Raum passt. Ihr dürft raten, wo.

Can_You_Escape_Loesung_Level_1

Can You Escape – Lösung Level 1 Android, iPhone

Can You Escape – Lösung Level 2

Fünf Schritte werden zur Lösung des zweiten Levels ausgeführt. Unten links liegt ein Instrumentenkasten mit Zahlencode. Der Code lautet 493 und ist auf dem Kartenspiel zu finden, welches auf dem Schreibtisch ist. Im Kasten liegt ein Wasserhahnkopf, welcher rechts passt, wo der Kanister steht. Wenn ihr das Wasser aufdreht, dann kommt ein Schlüssel nach oben. Der passt wieder dort, wo man es erwartet. Nein, diesmal doch nicht direkt an der Tür. Vielmehr musst du rechts aus dem Schrank noch eine Codekarte nehmen.

Can_You_Escape_Loesung_Level_2

Can You Escape – Lösung Level 2 Android, iPhone

Can You Escape – Lösung Level 3

Gelb-Blau-Rot-Grün ist der Code für den Laptop. Der tragbare Computer von DELL, welcher rechts auf dem Schreibtisch steht geht aber erst an, wenn ihr den Akku aus dem Schrank rechts genommen habt. Der Bildschirm zeigt dann den Code für das Schiebespiel links – Mitte-Rechts-Mitte-Rechts nämlich. Die Tür öffnet sich aber nur, wenn ihr mit der Säge von links im Schrank rechts den Griff abgesägt habt. Wem die Lösung für Level 3 von Can You Escape zu kompliziert ist, hier wieder der Screenshoot:

Can_You_Escape_Loesung_Level_3

Can You Escape – Lösung Level 3 Android, iPhone

Can You Escape – Lösung Level 4

Blau-Rot-Gelb-Grün benötigt ihr als Code für den Flaschenschrank links. Dort gibt es einen Korkenzieher, welchen ihr gleich hinter der Pflanze rechts einsetzt und am Boden. Das Loch im Boden beinhaltet auch den Schlüssel. An diesen kommt ihr erst, wenn ihr die Taschenlampe aus der Kiste holt (Messer) und mit der Batterie verbindet. Danach den Stab vom Fenster abnehmen und den Schlüssel aus dem ausgeleuchteten Loch holen. Hier wieder der Lösung von Level 4 als Skizze. Can You Escape? Na klar!

Can You Escape - Lösung Level 4 Android, iPhone

Can You Escape – Lösung Level 4 Android, iPhone

Can You Escape – Lösung Level 5

Der Code für die Tür lautet 974. Wollt ihr jetzt noch die Komplettlösung fürs Level 5 von Can You Escape lesen? Die müsst ihr leider, denn zwei Schlüssel werden erst noch benötigt. Bei der Lösung von Level 5 muss man zunächst beachten, dass man plötzlich zwei Räume betreten kann bzw. sich dreht. Dazu einfach unten links auf den Pfeil tippen, den wir vorher benutzt hatten, um aus einer Detailansicht herraus zu zoomen. Im Raum mit dem Rad sind zwei Augen versteckt, eins hinten links in der Ecke, ein weiteres auf dem Gepäckträger des Rads. Beide Augen passen an der Kommode links neben der Ausgangstür und geben dir Samen, welche im Vogelkäfig platziert den Schlüssel freigeben. Hier zunächst der Screenshoot zum ersten Teil der Lösung von Can You Escape Level 5:

Can_You_Escape_Loesung_Level_5_Teil1

Lösung Can You Escape Level 5

Im Raum 2 kannst du dir außerdem von den Bildern an der Wand diesen Farbcode notieren: pink, hellblau, schwarz und weiß. Der Code wird im Raum 1 am Schrank hinten links eingegeben. Wir erhalten einen Bleistift. Im Raum mit dem Rad befindet sich auf dem Tisch ein Notizblock, welcher für den Bleistift gemacht ist und nach etwas wischen die Zahlen 2, 1, 0, 2, 1, 2 freigibt. Vorm Rad vorn rechts steht ein Regal, in welchem man die Steine genau nach diesem Code antippen muss. Ein Schlüssel ist dein. Wir haben nun zwei Schlüssel. Die Dartscheibe gibt euch folgenden Zahlencode mit auf dem Weg zur Tür: grün = 8, rot = 4, blau = 5. An dem Kasten neben der Tür nun beide Schlüssel einstecken und die Rechenaufgabe ergänzen und lösen: 845 + 129 = 974.

Can_You_Escape_Loesung_Level_5_Teil2

Lösung Can You Escape Level 5

Can You Escape – Lösung Level 6

Links im Schrank findet ihr ein simples Matherätsel, wo ihr immer die Ziffern so einstellen müsst, damit oben drüber das Produkt entsteht. Das sieht dann so aus:

Can_You_Escape_Loesung_Level_6_Matheaufgabe

Can You Escape Level 6 Zahlen

Unten aus dem Kasten können wir das blaue Gewicht entnehmen. Das rote Gewicht findet ihr unter dem roten Auto, welches ihr mit dem Wagenheber hebt. Den Wagenheber für die Lösung von Level 6 von Can You Escape nicht gefunden? Dann tippe unterm Zahlenrätsel auf das gelbe Ding, die Stange für den Heber befindet sich rechts von der Tür bei den beiden Pflanzen. Stange und Heber wollen noch verbunden werden. 2662 ist der Code für den Kasten mit den Farbcodes. Entsprechende Zahlen findet ihr im Raum verteilt. Ein drittes Gewicht, diesmal grün ist euer. Die drei Gewichte passen dann links in der Ecke, wo der Schlüssel für die Ausgangstür in einer Klappe steckt.

Can_You_Escape_Loesung_Level_6

Can You Escape – Lösung Level 7

folgt, sofern ihr Interesse daran habt. Auch Level 8, Level 9 und Level 10 können wir nachliefern, falls ihr Hilfe brauchen solltet.

App-Check von Can You Escape
Name der App
Can You Escape
Entwickler
MobiGrow
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 17.06.13
getestet für
Xperia
Größe
34 MB
Positiv
+ kostenfrei für Android und iOS


Negativ
- zu wenige Levels


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Can You Escape Lösung für iOS und Android

  • Bei mir geht das Instrument bei Level 2 nicht auf! Bitte Hilfe!

    DanielBertho1d 5. Juli 2013 08:51 Antworten
    • Die Lösung ist eigentlich einfach. Du musst aber bei fast jedem Schritt nochmal aus dem Screen raus gehen, um die Aktion zu starten. Also Code eingeben und dann nochmal rauszoomen. Das trifft danach auch aufs Wasser zu. Wenn du noch Fragen hast zur Can You Escape Lösung, dann her damit!

      Check-App 5. Juli 2013 12:58 Antworten
    • Doppelt Tippen!!!

      Uwe 6. Juli 2013 20:59 Antworten
  • Das Puzzel in Level 1 (auf der Kiste) ist seltsam… mach ich was falsch?

    Suzy 6. Juli 2013 16:03 Antworten
    • immer nur drehen und genau hinschauen… achso, am besten das Teil ganz unten links zuletzt drehen, da ist die richtung etas schwer zu erkennen

      Check-App 6. Juli 2013 16:07 Antworten
  • WAnn kommt ein Updatefür Can You Escape?!

    AndroidJAWS 6. Juli 2013 19:00 Antworten
    • Da Can You Escape erst kürzlich für iPhone erschienen ist, kann das sicher noch dauern. Spiel doch derweil 100 Floors oder Dooors.

      Check-App 6. Juli 2013 21:01 Antworten
  • Pingback: Can You Escape Tower Komplettlösung für Android und iOS - Check-App | Check-App

  • Pingback: Lost Echo - Auf der Suche nach Chloe - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title